Der Federfuzzi und die Specimen Range ….

Wo fang ich da am besten an!?

Bei mir war es ganz klar das Methodfeedern, welches einige der neuen Produkte zur Folge hatte.

Bei Chris z.B. war es seine Winterangelei, welche neue Inspirationen in die Range brachte. Sowie auch diverse andere Wünsche die aus dem Team laut wurden, die als Stoff für neue Ideen Einfluss genommen haben. Nicht das Ihr denkt wir wären da mit unserem Latein schon am Ende, da wird noch mehr kommen um das Portfolio zu erweitern.

Aber erst mal zurück zu den Sachen die ihr bereits im Shop finden könnt. Da hätten wir vier neue Methodmixe, die keine groben Zutaten mehr enthalten und vom Auflöseverhalten auch ganz anders strukturiert sind als unsere Stickmixe. Diese wurden so konzipiert, dass sie sich bei richtiger Konsistenz einfach aus den Futtermulden der Methodbleie lösen lassen. Auch das sie sich schnell unter Wasser vom Methodblei lösen, um den Hakenköder frei zu geben, war ein zuvor festgelegter Charakter.

Anleitung für die Verwendung der Mixe: Bei der Verwendung von 1kg Trockenmix beim ersten Anfeuchten eine maximale Menge von 300ml Wasser nicht überschreiten. Den Mix nach dem Durchmischen ca. 15min ruhen lassen, damit er die zugefügte Flüssigkeit aufnehmen kann. Danach den Mix einmalig durchsieben um eine gute Feuchtigkeitsverteilung zu gewährleisten und um die Bildung von Klumpen zu vermeiden. Ist dies alles erfolgt kann der Mix bei Bedarf nochmals nachgefeuchtet werden bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde. Für das Nachfeuchten ist idealerweise eine Sprühflasche mit Wasser zu verwenden. Der Mix sollte gut am Methodblei haften und sich dennoch einfach aus den im Handel erhältlichen Futtermulden lösen. Als Empfehlung; am besten haben sich Silikonmulden bewährt, da sich der Mix daraus leichter löst.

Anleitung für die Verwendung der Mixe

Bei der Verwendung von 1 kg Trockenmix beim ersten Anfeuchten, sollte man eine maximale Menge von 300 ml Wasser nicht überschreiten. Den Mix nach dem Durchmischen ca. 15 min ruhen lassen, damit er die zugefügte Flüssigkeit aufnehmen kann. Danach den Mix einmalig durchsieben, um eine gute Feuchtigkeitsverteilung zu gewährleisten und um die Bildung von Klumpen zu vermeiden. Ist dies alles erfolgt kann der Mix bei Bedarf nochmals nachgefeuchtet werden bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde. Für das Nachfeuchten ist idealerweise eine Sprühflasche mit Wasser zu verwenden. Der Mix sollte gut am Methodblei haften und sich dennoch einfach aus den im Handel erhältlichen Futtermulden lösen. Als Empfehlung; am besten haben sich Silikonmulden bewährt, da sich der Mix daraus leichter löst.

Anleitung zur Verwendung der Pellets

Des Weiteren kommen da die vier neuen Sorten Micropellets, welche ebenfalls auf die Mixe abgestimmt sind. Diese Pellets müssen eigentlich nur angefeuchtet werden um zum Fischen mit den Methodbleien vorbereitet zu werden. Natürlich besteht auch hier die Möglichkeit anstelle von Wasser unsere Bait Aktivator dafür zu verwenden. Die Pellets können mit Wasser übergossen werden,  welches jedoch nach 1-2 Minuten komplett wieder abgegossen werden sollte. Die Pellets besitzen eine nur sehr kurze Durchweichphase, wenn man zu viel Wasser zufügt können diese sehr schnell matschig werden. Die beste Lösung ist, sie mit einer Sprühpistole oder Zerstäuber anzufeuchten und dies in Abständen zu wiederholen bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde.

Anleitung zur Verwendung der Pellets: Die Pellets können mit Wasser übergossen werden welches jedoch nach 1-2 Minuten komplett wieder abgegossen werden sollte. Die Pellets besitzen eine nur sehr kurze Durchweichphase, wenn man zu viel Wasser zufügt können diese sehr schnell matschig werden. Die beste Lösung ist, sie mit einer Sprühpistole oder Zerstäuber anzufeuchten und dies in Abständen zu wiederholen bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde.

Miniboilies 12mm

Zum Abschluss kommen da auch noch unsere 12mm Boilies. Wir haben uns für das erste dazu entschieden nur einige Sorten unserer Dauerbrenner in der Größe zu produzieren. Wobei die Nachfrage das Angebot regelt, wir haben da natürlich immer ein offenes Ohr. Diese sind eine Ergänzung zu unserer Bestehenden Hookbait Range. Sie können sehr gut als Singel Hookbait in größeren Methodfeedern verwendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist auch die, sie in Kombination mit unseren 12mm Pop Ups als Snowman zu fischen.

Miniboilies 12mm: Diese sind eine Ergänzung zu unserer Bestehenden Hookbait Range. Sie können sehr gut als Singel Hookbait in größeren Methodfeedern verwendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist auch die, sie in Kombination mit unseren 12mm Pop Ups als Snowman zu fischen.

Die Specimen Range im Einsatz

Was ich bei meiner Angelei damit so anstelle, könnt ihr auf den nun folgenden Bildern sehen ….

IMG_1460

IMG_1438

IMG_1562

IMG_1580

IMG_1575

IMG_1608

IMG_1586

IMG_1589

IMG_1622

IMG_1629

IMG_1634

IMG_1635

IMG_1636

IMG_1644

IMG_1652

IMG_1672

IMG_1689

Do it with Successful Baits…-:-)

Marcus

Top