Erfolgreich unterwegs – Flo und Flo in Frankreich

Wieder einmal haben wir einen kurzen Kundenbericht erhalten. Florian und Florian waren im Letzten und in diesem Jahr in Frankreich unterwegs und was beide dort erlebt haben, klingt schon etwas nach absolutem Wahnsinn. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das Ergebnis und die Bilder bekommen haben, aber lassen wir doch Florian selber erzählen…

Der Red Spice Fish mal wieder - Erfolgreicher Test
Der Red Spive Fish mal wieder – Erfolgreicher Test

Im April 2015 war es endlich soweit der erste Frankreich Trip für meinen Kumpel und mich stand vor der Tür. Nachdem das Ziel bekannt war, stellten wir uns die große Frage, welche Baits nehmen wir mit.? Die Entscheidung viel auf Successful Baits, welche wir das erste mal testen wollten.
Am See angekommen fing es an zu regnen und der Eigentümer sagte uns, es sei der erste Regen seit über 3 Wochen. Das gefiel uns erst gar nicht das es ausgerechnet jetzt regnen musste, aber wie sich hinterher raus stellte war es gar nicht so schlecht. Wir verteilten erst einmal großflächig mit dem Wurfrohr die Baits, um die Fische zum fressen zu animieren. Am ersten Abend lag auch schon der erste Fisch mit 18kg auf der Matte. Am 2. Tag war es das komplette gegenteil, die Sonne brannte nur so vom wolkenfreiem Himmel und die Aktivität der Fische hielt sich in Grenzen, bis dann am späten Abend wieder der Regen einsetzte, da kamen die Fische wieder in Fresslaune. Von Tag zu Tag steigerte sich die Fangausbeute und wir verteilten ordentlich Futter, um die Fische bei Laune zu halten. Wir konnten unser Glück kaum fassen, das erste mal im gelobten Land und es ging direkt richtig rund.

13548968_1135947596468658_802176941_o

13549020_1135947839801967_1895941822_o

13549037_1135947569801994_1605439273_o

13555674_1135947813135303_540674343_o

13555685_1135947679801983_48421873_o

13556085_1135947519801999_1038630007_o
Der Seebesitzer sagte uns, der Seerekord liegt bei 26 Fischen in einer Woche und wir hatten später ein Endresultat von 30 gefangenen Karpfen mit 441kg davon 3 x 20kg, 1 x 22,5kg und die Seequeen mit 25kg. Dazu noch 3 Schöne Schleien, welche wohl über Monate gar nicht mehr an den Haken gingen. Durch dieses Ergebnis waren wir nicht böse drum, das es fast nur geregnet hat. Es war eine traumsession und wir beschlossen im kommenden Jahr wieder nach Frankreich zu fahren.

BeFunky Collage2

Mai 2016 ging es wieder los und wir nahmen auch wieder die Boilies von Successful Baits mit. Um es kurz zu machen, es wurde wieder ein voller Erfolg, das Wetter stimmte und die Fische liebten die Köder! 48 Fische mit bis zu 19,5kg konnten wir beiden fangen und hatten eine tolle Zeit.

Ein tolles Bild, welches die Freude der Beiden einfach weiter gibt! Glückwunsch!
Ein tolles Bild, welches die Freude der Beiden einfach weiter gibt! Glückwunsch!

Im Gepäck waren übrigens hauptsächlich Red Spice Fish ( die gehen immer) und um einen schönen Mix an gecrushten Boilies zu erhalten, die Red Hot Bullet und White Halibut.

Wir hoffen, das ihr alle selber einmal so etwas erlebt und die Freude über die Fänge teilen könnt. Wir wünschen allen eine tolle zeit am Wasser

Florian u. und Florian B.

Top