Nasty goes France

Liebe BlogleserInnen,

gelegentlich zieht es mich in französische Gefilde, um dem deutschen Alltag zu entfliehen und den Karpfen nachzustellen. Gerne plane ich meine Reisen mit Jeroen Albers oder besser „The Carp Specialist“. Da weiß ich, dass alles reibungslos klappt und ich einen entspannten Urlaub haben werde, so wie es auch dieses Jahr der Fall war.

Vor solchen Reisen beginnt normalerweise immer das große Rätseln, welche Montagen, welches Futter und welche Taktiken zu verwenden sind – ein Graus. Jedoch ließ ich mich dieses Jahr davon nicht einnehmen und setzte auf Rat von einigen SuccessfulBaits-Teamanglern, die mir die altbewährten Nasty Shrimps und dazugehörigen Basemix Wafters wärmstens ans Herz legten. Rig-mäßig fuhr ich ebenfalls keine großartigen Geschütze auf; was zu Hause in Deutschland hakt, das hakt auch in Frankreich! Warum im Ausland großartige Zaubereien anfangen??

Simpel fängt! Wafter am Wide Gape X!
Simpel fängt! Wafter am Wide Gape X!

Zusätzlich sorgte ich für farbliche Akzente, die ich mit Schneemann-Rigs erzeugte. Pink und Orange waren am Lac Rose der Renner und so verging sich der erste Fisch auch gleich am auffälligen Köder! Die Fische ließen sich über die gesamte Woche hinweg konstant fangen, jedoch war es Voraussetzung, die Spots auch einmal ein paar Stunden ohne Rig- und Schnurdruck ruhen zu lassen. Daher fütterte ich regelmäßig nach, kurbelte aber die Ruten ein und gönnte mir (Nasty) Shrimps mal anders…wie Gott in Frankreich sozusagen 😉

dsc_1181
Nasty Shrimp mal anders…

Während der Woche hielten sich die Bisse auf Schneemann und Wafter relativ die Waage, wobei auf die penibel ausbalancierten Basemix Wafters auffällig die größeren Exemplare reinfielen – ob Zufall oder nicht, kann jeder selbst für sich entscheiden.

In diesem Sinne wünsche ich schon mal einen von Erfolg gekrönten Herbst – ich mach´ dann mal am Hausgewässer mit den Nastys weiter…hoffentlich!

Viel Erfolg und Petri,

Hans-Jürgen Seidl

Top