Nils Oetjen im Interview bei twelve ft.

Vor einigen Tagen ist die achte Ausgabe vom twelve ft. Carpfishingmagazine rausgekommen. Unser Teamangler Nils Oetjen ist Teil der neusten Ausgabe und schreibt in seinem Artikel „Wohin die Winde auch wehen“ seine Ansichten über das Phänomen Wind.

IMG_3245 Kopie
Norden. Osten. Süden. Westen. Was ist denn nun die beste Windrichtung, wann beißen die Fische am besten und wann können wir unsere Zeit besser für andere Dinge nutzen? Fakt ist: wenn der Wind fehlt, bleiben Rollen und Bissanzeiger häufig stehen. Doch woher kommt diese These und warum beißen die Fische bei der so genannten „Ententeichstimmung“ nicht so gut? Diese und andere Fragen stellten wir Nils Oetjen, der aufgrund zahlreicher und teils wochenlangen Auslandstrips Antworten liefern kann. Seine Erfahrungen an den nordfranzösischen Stauseen und anderen Gewässern mit Größen jenseits der 100 ha Marke, haben seine Angelei und seinen Erfahrungsschatz massiv geprägt…

IMG_3210 Kopie

Den ganzen Artikel mit coolen Bildern und Videos von Nils gibt es hier:

twelve ft. Ausgabe 8
Top