Unterwegs mit dem Feederfuzzi ….

Hallo liebe Leser unseres Blogs, zukünftig werde ich versuchen euch über diesen Weg einige unser Produkte im Bereich des Feeder- und Methodfeederfischens etwas näher zu bringen. Gerade das Fischen mit dem Methodfeeder wird immer populärer und bringt im Einsatz meist die größeren Exemplare unter den Cypriniden an den Haken.

Aber erst mal ein paar Jahre zurück im Portfolio. Meine Anfänge in der Angelei begannen wie bei vielen von euch meist damit ein paar Weißfische in den Kescher zu bekommen. Danach tobte ich mich einige Jahre lang im Sektor der Wettkampfangelei aus, in der ich mich über die Jahre immer weiter spezialisierte. Irgendwann zog es mich dann zum spezialisierten Angeln auf Karpfen, welchem ich auch heute noch weiterhin verfallen bin.

Aber zurück zum Stippen und Feedern. Einige von Euch wissen wohlmöglich gar nicht dass wir auch hier ein breites Programm an Futtermischungen anbieten, welche über die Zeit viele Liebhaber gefunden haben. Ich spreche jetzt nicht über die Stickmixe, die wir auch bereits ready to use anbieten, nein es sind unsere lang bewährten Stipp und Feedermixe die ihr auch unter dieser Kolumne im Shop finden könnt.

Kommen wir nun zurück zum Methodfischen. Für die Methode benötigt man etwas andere Futtermischungen als die, die wir bis dato im Portfolio haben. Auch das Angeln mit Pellets ist bei der Methode sehr erfolgreich. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns aktuell damit diese Produktrange in näherer Zukunft weiter auszuarbeiten und auch für Euch zugänglich zu machen.

Wir haben die Testphase für die neuen Futtermischungen und Pellets fast beendet, welche auch bald für euch im Shop erhältlich sein werden. Dazu kommt auch das wir im Tackelbereich einige neue Produkte der Firmen Guru und Preston mit in das Programm aufgenommen haben.

Abschließend noch eine kleine Bildershow die ich während der Testphase am Wasser gemacht habe, ich hoffe das ihr mit den neuen Produkten genau so viel Erfolg und Spaß am Wasser haben werdet, wie ich es hatte.

IMG_1318
Das Warten auf den ersten Biss …
IMG_1268
Na da geht doch was ….
IMG_1272
Zack da ist die Rute krum …
IMG_1283
Noch wehrt er sich aber der Kescher ist nicht mehr weit …
IMG_1298
Klein aber fein …

Bevor ich mit dem Fischen beginne, aktiviere ich meine Plätze gerne mit ein paar Futterballen. auf diese Weise lege ich mir oft 2-3 Ausweichplätze an, falls die Fische auf einem Platz eine Pause einlegen.

IMG_1320
Basismix der eine gute Festigkeit besitzt …. ich mische gerne etwas Pelletbinder mit unter das Futter, damit die Ballen im Flug nicht platzen.
IMG_1321
Eine Hand voll Partikel im Futter hält die Fische im Sommer länger am Platz
IMG_1322
Ein bis zwei Hände voll sollte erst einmal genügen, sonst werden die Futterballen zu offen und brechen im Flug schon einmal gerne auseinander
IMG_1324
Der „Ballmaker“ von Nash … ein nützliches Tool für mein Vorhaben
IMG_1327
Soooo sollen sie aussehen … gleiche Größe und Gewicht hilft beim treffen des Futterplatzes ungemein
IMG_1330
Perfekt …… 🙂
IMG_1335
Up up and go …
IMG_1341
Treffer … versenkt! Genau kurz vor den Seerosen … da wo die Fische gerne langlaufen.

Jetzt folgen ein paar Bilder zu den neuen Micro Pellets … am besten man feuchtet diese mit einer Sprühflasche an bis die gewünschte Konsistenz und Klebkraft erreicht wurde

IMG_1258
Zwischen dem Anfeuchten die Pellets ab und zu einfach kurz durchmischen …
IMG_1261
Die richtige Konsitenz der Pellets ist erreicht wenn diese feucht genug sind um sich beim Zusammenpressen gut zu verbinden. Wenn diese zu feucht sind werden sie Pappig und bleiben in der Futtermulde kleben
IMG_1262
Nach dem ich das Blei in die Pellets gedrückt habe drücke ich die Futtermulde noch einmal leicht an den Seiten zusammen, um alles leichter lösen zu können
IMG_1263
So soll’s aussehen …
IMG_1310
Die Micros gibt es nicht nur in einer Sorte ….
IMG_1311
Jetzt aber raus damit an den Fisch …
IMG_1354
Unser „Bait Aktivator“ … immer im Gepäck und für das Pimpen der Pellets gerne von mir verwendet …
IMG_1357
Das hat ja nicht lange gedauert, da hatte der Nächste schon unsere Pellets vernascht ….
IMG_1375
Kurz vor’m Kescher …
IMG_1388
Das ist es warum ich diese Art des Angelns so lieben gelernt habe … aktives Angeln und schnelle Aktionen 🙂

 

Demnächst an dieser Stelle mehr … ich halte Euch auf dem Laufenden!

Der Feederfuzzi

Marcus

IMG_1402

Top