Wintercracker Part III

Zick Zack, da sind wa wieder, quasi back in the game, also ich meine natürlich zurück im Spiel und vor Allem zurück am Wasser. Denn genau von dort bin ich gestern zurück gekehrt. Ich habe mir sehr viel versprochen von den zwei Tagen, an denen ich konzentriert und mit hohem Aufwand fischen war. Zeltheizung, übrigens zum ersten Mal in diesem Jahr, Zelt, Hund und alles was man sonst so braucht, waren mit dabei. Mieses Wetter und noch immer kein Schnee, auf den ich doch so sehnsüchtig warte, rundeten den zweiten Advent ab. Was ist das nur wieder für ein Klima. Ich kann mich an letztes Jahr errinnern, wo meine Saison schon längst beendet war, eisigkalt war es zu der Zeit. Doch in diesem Jahr war bisher nicht wirklich an Schnee zu denken. Heute, rund 24 Stunden nach meiner Rückkehr habe ich von verschiedenen Leuten gehört und gelesen, dass es hier und dort geschneit haben soll, bei uns ist jedoch nichts angekommen. Ich sehe es eigentlich mit einem weinenden und einem lachenenden Auge, na klar ich kann weiterhin fischen gehen, dennoch möchte ich mein Ziel erreichen und dazu braucht es nunmal Schnee. Denn wie soll es sonst funktionieren mit dem Schneekarpfen… Alles in Allem bin ich aber zufrieden und kann mich über die derzeitige Ausbeute nicht beklagen. Das Wasser ist kalt, die Fische langsam in der winterlichen Farbgebung und wir haben bald Mitte Dezember, Hey und bei mir laufen die Fische konstant. Jede Nacht mindestens einen Fisch und noch kein Mal blank in diesem Winter. Also ehrlich, da darf man sich doch nicht beklagen, oder vielleicht doch?

Vielleicht im Teil IV, bis zum nächsten Mal!

Eine triste Zeit....
.. in der man manchmal einen Tunnelblick bekommt
..oder antriebslos vergammelt
...doch mit dem richtigen Riecher, etwas Glück und dem gewissen Stück Ehrgeiz
klappt es auch bei kaltem Wasser und miesem Wetter!

Winterliche Grüße

Felix!

Top