Beautiful coloured world

So langsam aber sicher ist es gewiss, der Frühling ist im Anmarsch und in einigen Ecken sieht man schon die ersten Frühblüher, welche die kühle graue Welt mit einzelnen Farbtupfern erhellen. Über und unter Wasser ist es ziemlich ähnlich, so wie die Natur versucht unsere Augen mit grellen Farben zu locken, so versuchen jetzt viele am Wasser das gleiche um die Natur zu locken. Gerade jetzt im Frühjahr haben Neonfarben Hochsaison, alle versuchen durch kleine Farbtupfer die Fische zur Neugier oder zum Fressen zu animieren, mir geht es da oft nicht anders.

Die Firma Avid Carp hat mir bereits im letzten Frühjahr für dieses Vorgehen einige interessante Produkte geliefert, welche ich euch hier näherbringen möchte.

eine sichere Kombinationen

Side- und Cornstops

Die Avid Sidestops und Cornstops sind verschieden farbige Boiliestopper in Form einer Halbkugel oder eines Maiskorns und setzen vielen Ködern das besondere “i-Tüpfelchen” auf. In verschiedenen Größen und Farben erhältlich, kann man hiermit jeden Köder interessanter gestalten und durch die 2 verschiedenen Längen der Haken unter den Stops, kann problemlos das Haar verlängert werden. Da ein Teil der Stopper direkt in den Köder gezogen wird, haben es Krebse und Katzenwelse auch schwerer uns die Köder zu klauen. Es gibt eine sinkende und eine leicht auftreibende Variante der Stops, wer allerdings möchte das der Farbtupfer immer direkt zu sehen ist, für den habe ich folgenden Tip :

1. Ich bohre ein Loch in meinen Köder, in welches später ein Korkstück eingefügt wird. Je nachdem wie groß, bohre ich ca. bis zur Hälfte oder bis zu 3/4 des Boilies.

2. Das Stück Kork schneide ich am Ende etwas ein, um hier später den Stop hineinziehen zu können.

3. Das Korkstück in den Boilie ziehen und beides auf das Haar auffädeln

4. Stopper einhängen und den Stop in den Schlitz im Kork ziehen.

Durch den Kork im Köder erreiche ich den Effekt, das der Köder etwas leichter wird und das der Stop immer gut sichtbar nach oben zeigt.

High- und Ziglites

Ebenfalls hilfreich sind die Highlites oder Ziglites im Frühjahr. Dieses sind Schaumstoffkugeln in verschiedenen Größen, Farben und Formen, welche einen enormen Auftrieb haben.

High- und Ziglites

Ob einzelnd oder als Schneemann in Verbindung mit einem Boilie spielen diese Köder sehr gut ihre farblichen Reize aus. Auch hier ein Tip, die Lites zusammendrücken und in ein Liquid geben, dann saugen sie sich voll und geben über einen langen Zeitraum dieses Liquid wieder ins Wasser ab.

Mehr Reiz geht nicht, Krill PB meets Avid Carp

Die Firma Avid Carp  hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tackle von Anglern für Angler herauszubringen und viele der Produkte sind nun über unseren Shop verfügbar, also schaut mal rein.

Ein farbenfrohes Frühjahr wünscht

Tammo

Share

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.