Futterwolken im Frühjahr

Hallo an alle.

der „Winter“ spielt weiter den „Frühling“ und so startet alles mit der Natur viel früher als gewohnt. Ich fische bei den momentanen Tagestemperaturen von 10 Grad und Nächten von 0 – 4 Grad meistens tagsüber von 8 bis 18 Uhr und bereite diese                 Tagessessions so vor.

Das Futter vermische ich mit warmen Wasser ( bessere Bindung und Haftung) mit 10mm Halibutt Pellets und Öl und gebe dann ganze und gekrushte 18 mm Red Spice Boilies dazu.Am Wasser angekommen brauche ich die Mischung mit den vorbereiteten PVA Bags nur noch mit meinem Futterboot oder der Futterkelle auf den Spod bringen. Bei den momentanen Wassertemperaturen habe ich einen 4, 5 Meter tiefe Kante vor einem Flachwasserbereich gewählt. Aufgrund der vielen hochwertigen Lockstoffe in meinem Futter werden hoffentlich bald einige Karpfen aus Ihrer Winter Lethargie aufbrechen und sich mit meinen Futterwolken und Hakenköder beschäftigen.

Euer Ove

Top