Ebbe im Eimer

Langsam steigt das Durchschnittsgewicht auf meinem Futterplatz und die Fische beißen jetzt rund um die Uhr. Jeder möchte etwas vom Kuchen abhaben, weil alle geil auf Fressen sind. Das letzte Wochenende brachte wieder Fisch satt! Nahezu stündlich lief einer ab, sodass in meinem Futtereimer am Ende nur noch Ebbe angesagt war. Leer gefressen haben sie mich, komplett ausgesaugt. Doch dafür war meine Speicherkarte mal wieder randgefüllt mit unzähligen Fotos und vielen schönen Eindrücken.

Lang liegen sie nicht...
...sie tänzeln lieber...
... oder laufen ab!

Um jetzt am Ball zu bleiben und das Durchschnittsgewicht stetig zu erhöhen und die Größe zu selektieren, kommen ab jetzt nur noch härtere und größere Boilies zum Einsatz. Habe ich bisher mit einer Mischung aus 18ern und 24igern gefüttert und gefischt, füttere ich jetzt nur noch luftgetrocknete 24iger. Schließlich habe ich ein Ziel und für den dicken Fisch soll am Ende auch noch etwas bleiben. Wenn mir nun die Kleinen ständig den Futterplatz plündern und nichts da bleibt, ja woher soll der Dicke wissen, dass es Gratishäppchen gibt? Also werden die Waffen etwas schärfer gemacht…

Langsam werden sie endlich größer...
... endlich. Jetzt gibt´s nur noch dicke harte Knollen. Ich hab die Nase voll!

Apropo füttern… Das lange Wochenende steht an und ich nehme dies zum Anlass mal wieder ein tolles, nützliches und erfolgreiches Produkt in den Fokus zu rücken. Wer häufig längere Zeit unterwegs ist, kennt das Problem mit der Haltbarkeit der Boilies. Ebenfalls wird’s zu einem massiven Problem, wenn die heimischen Kühltruhenkapazitäten nicht mehr ausreichen, um die allseits so beliebten Freezer zu kühlen. Selbst wenn heutige Readymades längst durch hohe Qualität bestehen und Konservierer zwar noch schmeckbar, doch längst in ihrer Qualität gestiegen sind, haben wir alle eine persönliche Tendenz und ein Gefühl das Vertrauen heißt.

Frei sein. Da sein. Ich sein - wie immer!
Für wenig Platz in der Kühltruhe und für längere Lagerzeiten eine perfekte Alternative!

Seit vielen Jahren bieten wir daher eine echte und erfolgreiche Alternative zu unseren unkonservierten Freezern an. Mit den gesalzenen Boilies erreichen wir eine wunderbare Haltbarkeit und verzichten dabei auf jegliche Konservierungsstoffe, sodass eine Lagerung nicht mehr zum Problem wird. Das enthaltene Salz muss man im Übrigen nicht entsorgen. Es bindet wunderbar die Geruchsstoffe der darin gelagerten Köder und kann in Maßen mit gefüttert werden. Im Winter kann man das Salz auch super für seine Stick- und Groundmixe verwenden. Im Sommer geht das natürlich auch und fungiert Sommer wie Winter als natürlicher Geschmacksverstärker. Eine absolut attraktive Sache.

Test it!
Felix Kaczmarek
twelve ft. Carpfishingmagazine
@ Facebook

Top