Holiday carping

Hallo Freunde des Blogs,

mit der kommenden Bilderreihe möchte ich Euch einen kleinen Einblick geben wie man trotz Urlaub mit der Familie doch noch den ein oder anderen Karpfen überlisten kann, man muss das Urlaubsziel nur so auswählen das jeder auf seine Kosten kommt. Bei mir hats wohl dieses Jahr geklappt ,-)

mein Brolly für die Woche Urlaub mit Seeblick

der See war ein stillgelegter Mühlenteich von ca 2,5 ha Größe aufgeteilt in 3 kleine Seeteile die miteinander verbunden waren.

wunderschönes überschaubares Gewässer

Das Gewässer wurde von mir eigentlich auf den ersten Blick für einfach gehalten, da es nur sporadisch beangelt wurde und ich bereits nach kurzer Zeit einen schönen Fisch landen konnte.

ein schöner Auftaktfisch

Nach dem ersten Fisch war jedoch für lange Zeit Schluss und ich musste schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Die Fische erwiesen sich als sehr schreckhaft, da das Gewässer sehr flach war und die Karpfen nach dem Drill des ersten Karpfens die Futterstelle mieden. Deshalb wurde die Futterstelle kurzerhand aus dem Uferbereich verbannt und in die Seemitte verlegt, dort sollte ich mit dem richtigen Futter die ganze Woche Fische fangen.

die Fische rollen auf dem Futterplatz, kurz danach erfolgte der Biss

Das Futter musste schnell wirken, da ich ja nicht als Fulltimeangler da war sondern als Familienurlauber, ich fischte immer nur 2-3 Std. morgens und abends den Rest des Tages widmete ich mich meinen Kids mit Ausflügen sowie verschiedenen anderen Kinderanimationen (Fussball, Lagerfeuer, Wandern etc.). Als Futter benutzte ich die Woche über einen Particlemix benetzt mit Liquid und unserem Feederfutter sweet brassen, sowie Scoberry und Scopex Boilies. Als Hakenköder diente meist eine Pop up Mais Kombi.

die perfekte Mischung

hier nun noch ein paar Bilder die mehr sagen als Worte, alles in allem war das ein Top Urlaub bei dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen.

 ein kleiner Spiegler    

und hier noch ein paar Fische!!!

      

 Es waren zwar keine Riesen in diesem Gewässer zu finden, aber darauf kam es auch nicht an, es war eher die Ruhe und Entspannung die zählte. Dennoch war es nicht einfach die Viecher zu überlisten…

     

Abendstimmung     

Einige Carps gingen noch im Drill verloren und einige bissen erst gar nicht ;-)……aber jetzt bin ich wieder zuhause und es geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Meine Hausgewässer warten schon und der Urlaub war ne schöne Abwechslung….in diesem Sinne, viel Spass weiterhin mit dem schönsten Hobby der Welt KARPFENANGELN

Liebe Grüße Carsten

Top