In den Tag hinein

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase, alles streckt sich in Richtung Sonne. Genug mit dem Winter, genug mit der Dunkelheit und dem tristen müden grau. Es wird Frühling, Freunde. Trotz guter Aussichten verhält es sich bei mir dennoch ruhig. Noch sind die Nächste kühl und wenn man nicht gerade einen Sonnenplatz hat, ist es auch am Tage noch schattig. Trotzdem hält es mich nicht mehr zuhause. Ich muss raus! Ein Ziel gibt es noch nicht und ein Plan ist auch noch nicht gemacht. Es heisst einfach die Zeit am Wasser genießen und die Natur beim Erwachen zu beobachten, Pläne zu schmieden und Jahresziele zu definieren. Ohne Ziel kein Ehrgeiz. Ohne Ehrgeiz kein Erfolg. Vielleicht beisst etwas. Ich fische in den Tag hinein. Eine Handvoll Futter, ein paar wenige Boilies und etwas Glück. Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht. Probieren. Probieren. Probieren.

Ich fische einfach in den Tag hinein...
... uns fehlt die Freiheit. Endlich wird es wärmer. Endlich wird es Frühling.
Blauer Himmel. Sonnenschein. Es juckt in den Fingern.
Dampf steigt auf. Das Wasser kocht. Kaffee!
Ich serviere leichte Kost. Groundbait. Boilies. Dosenmais.

Fangt was! Cheers!
Felix Kaczmarek
twelve ft. Carpfishingmagazine

Top