Jagd auf Harry – Teil 5

Auch mein Kumpel hat an diesem Gewässer noch eine Rechnung mit einem Fisch offen. Es ist eigentlich fast die Parallele zu meiner Story. Oft sind wir zu zweit unterwegs, denn da wird´s selten langweilig. Hans-Jürgen vertraut seit Jahren auf Successful Baits und fängt regelmäßig seine Fische. Sein Favorit? Holli Rhone Liver! Den fressen sie an diesem See IMMER!

Da lacht das Herz!

Ich fischte wieder mit neuen Prototypen, die hier auf Anhieb gute Dienste verrichten. Gebunden an einen Krank Haken der Größe 6, ohne viel Schnickschnack und im KD-Style hatte ich auf die drei Nächte nicht einen Aussteiger! Die Jungs aus England haben da einen echten Greifer entworfen, der keine Rig Ringe, Schrumpfschläuche und dergleichen benötigt. Da er sehr dünn ist, dringt er schnell und vor allem leicht ins Fischmaul ein. Auf der anderen Seite würde ich raten, ihn nicht bei Hindernissen zu fischen. Da ich an diesem Platz keine habe, war meine Hakenwahl schnell gefallen.

Der Krank! Ein echter Greifer.

Im Moment stehen die Fische an meinem Gewässer sehr auf die Farbe Weiß. Was im Frühjahr noch Orange war, hat sich umgewandelt. Mit weißen Pop-Ups balanciere ich meine Bodenköder aus, sodass ich mit einem Schneemann das perfekte Set-Up für ein KD-Rig habe. Da dieses wegen des langen Haares zum Verheddern neigt, sichere ich das ganze einfach mit einem Stück PVA. Dann liegt das Ganze sauber.

Einer nach dem anderen...

Ich bekam Besuch von einigen Leuten, die auf einen Plausch vorbeikamen. Während dieser Gespräche erfuhr ich, dass Harry zwei Wochen zuvor gefangen wurde. Ein Bild bestätigte das. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Nun, zugegebenermaßen hatte ich schon Angst, dass dieser Schuppi, der dickste Schuppi im Gewässer, mein Zielfisch nicht mehr schwimmt. Wir hatte vergangenes Jahr an dem See ein extremes Hochwasser, sodass das Wasser in einen anderen See –zum Nachbarverein gehörig- ungehindert überfloss. Da konnte man einige Fische beobachten, die da leider mitwanderten. Mein Verdacht, dass Harry darunter war, war natürlich vorhanden, wurde er ja seitdem nicht mehr gefangen. Aber nach diesen News war ich eigentlich beruhigt.

Ich muss mich eben durchangeln...irgendwann ist es soweit...

Zum Nachdenken bringt mich aber, dass er eben gefangen wurde. Und dieser Fisch wird nicht mehrere Male im Jahr gefangen. Zumindest war das bis jetzt nicht der Fall…

Sobald die warmen Badetage der anklingenden Herbststimmung weichen, ist Showtime! Big-Fish-Herbst! Bis dahin entschwinde ich erst einmal eine Woche nach Frankreich und versuche da an einen tricky Pool mein Glück.

Bis dahin! Viel Erfolg am Wasser!

Michael Fleischmann

Top