Neuigkeiten im Hause Successful Baits

Bait Aktivator

Nach einer langen Entwicklungs- und Testphase sind sie nun endlich erhältlich: Der Bait Aktivator und die speziell für diesen flüssigen Attraktor entwickelten Aktivator Pellets. Einige von euch konnten sich ja bereits im Ladengeschäft die ersten Paket kaufen und erfolgreich am Wasser einsetzen. Alle anderen sollen jetzt auch in den Genuss dieser hochattraktiven Mischung kommen.

Aber von Anfang an, was ist eigentlich der Bait Aktivator und wie kann ich diesen einsetzen?

Unsere Dips und Liquids dienen dazu die Boilies von Außen zu behandeln und nicht, um in den Köder einzuziehen. Ich nutze diese zum Beispiel gerne, um meine Boilies vor dem  Ummanteln anzufeuchten. Oder aber um mein Futter für PVA Strümpfe vorzubereiten, da die Liquids und Dips das PVA nicht angreifen.

Der neue Bait Aktivator funktioniert ganz anders und deckt somit ein weiteres Spektrum der Aktivierung von fertigen Futtermitteln ab, denn er zieht tief in die Struktur von Boilies, Partikeln, Grundfutter, aber vor allen Dingen auch in Pellets ein und läd diese förmlich mit den enthaltenen Attraktoren im Bait Aktivator auf! Schon bevor euer Futter also in Wasser kommt, fängt dieses schon an zu arbeiten und gibt konstant über einen langen Zeitraum die volle Ladung an Inhaltsstoffen ab!

Die Idee, dieser Entwicklung, lässt sich auf unsere Winter- und Methodangelei zurückführen, da hierbei viel mit Pellets gearbeitet wird, die aber eine gewisse Zeit brauchen, um wirklich im Wasser zu arbeiten. Dips und Liquids benetzen die Pellets zwar, sind aber eine gesättigte Lösung (und deshalb PVA-freundlich), somit können sie nicht tief genug in den jeweiligen Köder einziehen. Wasser zieht in den Köder ein, verleiht im aber keine zusätzlich Attraktivität.

Beide Varianten waren nicht zufriedenstellend, so dass wir uns die besten Eigenschaften von allen Dreien zu nutzen machten.

Der Bait Aktivator wurde geboren. Dieser zieht tief in sämtlich Arten von Karpfenködern ein und macht diesen schneller attraktiv für die Fische. Das funktioniert nicht nur gut mit Pellets, sondern öffnet ein wirklich breites Spektrum an Einsatzgebieten. Anwendungsbeispiele gefällig?

  • Ich nutze ihn gerne, um Fertigboilies neues Leben einzuhauchen. Unsere Readymades müssen, damit sie mit wenig Konservierer auskommen, längere Zeit getrocknet werden. Dadurch werden sie natürlich härter und geben nicht so schnell ihre Inhaltsstoffe im Wasser frei. Ich verwende den Aktivator so, dass ich am Tag bevor ich fischen gehe meine Boilies damit behandele. Tüte auf … Aktivator rein und einfach eine Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag sind die Boilies wieder feucht und geben die aufgenommenen Inhaltsstoffe wieder an das Wasser ab. Wichtig hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir durch den Bait Aktivator die Haltbarkeit der Readymades angreifen! Also bitte nur die Menge „aktivieren“ die zum direkten Angeln oder Fütter benötigt wird!
  • Ferner öffnen sich interessante Möglichkeiten bei der Boilieherrstellung, vor allem in Kombination mit unserem beliebten H2o- Mixen! Einfach das Wasser durch Bait Aktivator ersetzen und schon hat man einen wirklich intensiven Mix (übrigens, ungekocht ist der Mix dann ein toller Teig, den man gut beifüttern oder auch fischen kann)
  • Auch Stippfutter mit dem Bait Aktivator angemacht, bringt müse Weißfische schnell auf Trapp. Zum Anmachen von Stickmixen empfehlen wir, den Mix mit unseren Liquids anzumachen
  • Das Einweichen von Partikeln mit dem Bait Aktivator hat sich ebenfalls als sehr erfolgreich dargestellt
  • Last but not least  – Pellets! Vorne weg unsere Aktivator Pellets sind genau auf den Einsatz mit dem Bait Aktivator zu geschnitten. Diese recht trockenen Fischmehl-Pellets haben die Eigenschaft, sich in kürzester Zeit regelrecht mit dem Aktivator aufzuladen und geben diesen dann optimal im Wasser wieder ab. Aufgrund dieser Eigenschaft sind sie ideal zum Methodfeedern geeignet. Aber auch der Einsatz bei Instant Sessions und beim Fallenstellen hat sich als äußerst ergiebig erwiesen. Diese Pellets aktivieren einfach jeden Spot in kürzester Zeit. 100ml Bait Aktivator reichen für ca. 1000gr Aktivator Pellets! Wer es gerne etwas matschiger mag, den sind kaum Grenzen gesetzt, füttert mal komplett übersättigte Pellets, ihr werdet begeistert sein. Aber auch normale Marine Halibut Pellets, Mais Pellets oder GLM Pellets lassen sich prima „aktivieren“! Einfach mal ausprobieren, wir sind uns sicher, dass Euch noch viele Möglichkeiten einfallen!

Do it with Success ……

Top