Wenn der Vater mit dem Sohne ….

Es war mal wieder soweit … Papawochenende steht vor der Tür und ich freute mich wieder darauf das mich meine beiden Kinder besuchen. Allerdings rief meine Tochter mich Freitags an das sie das Wochenende wohl doch lieber mit ihrem Freund verbringen wollte. Tja und das bedeutete für Simon und meine Wenigkeit …“Herrn Tour“!!!

Ich hab meinen Sohn schon recht früh an die Materie Angeln herangeführt, aber irgendwie war der Funke nie so richtig übergesprungen, da sind denn doch Computer und andere Dinge meist wichtiger gewesen. Aber so manches Mal kommt anscheinend doch noch das ein oder andere Gen von mir zum Vorschein und er fragte mich doch Tatsächlich ob wir nicht Angeln fahren. Na nichts lieber als das … am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück die Klamotten gepackt und so gegen Mittag sind wir beide unterwegs Richtung Wasser.

Am See angekommen stand der Zeiger schon auf 13:00 Uhr … und nur ein weiterer Kollege am Wasser der die Nacht vorher schon da war. Prima … Platz satt … und die Stelle direkt am Parkplatz war auch frei … ergo kein Tackel um den halben See schleppen … Herz was willst du mehr!

Nach dem wir als erstes die Ruten fertig gemacht hatten, die erste akkurat auf den Futterplatz an der Kante von einer am Ufer laufenden Sandbank platzierten, pfiff diese auch schon nach 10 min ab! Das geht ja gut los, die zweite Rute noch nicht im Wasser und schon im Drill. Ich hatte noch nicht mal die Bissanzeiger eingeschaltet und hörte nur das muntere Ticken meiner durchlaufenden Rollenbremse. Jetzt aber erst mal das ganze restliche Geraffel aufgebaut bevor wir wieder die Ruten auslegen, soll ja nicht in Hektik ausarten!

Nach dem endlich alles Stand sollte es zum gemütlichen Teil übergehen … eine nette Vergrillung war angedacht da der Sohn schon den Magen auf den Knien hängen hatte.

In den letzten Wochen waren die Resultate am See ehr verhalten, der ein oder andere Fisch wurde zwar gefangen, aber die Fische waren noch nicht wirklich unterwegs … und wir … gerade Mal angekommen und schon den ersten verhaftet … kann ja nur noch besser werden!

Mein Konzept war einfach, da nicht viele Flachbereiche im See sind und die Wassertemperatur so gerade die 10° Marke erreicht hat, lag es nur nahe sich irgendwo an dieser Zone zu platzieren.

Futter hatte ich nur recht wenig eingeplant, da die Fische in den letzten Wochen nicht wirklich in Fresslaune waren. Ein Kilo von meinen Winterbaits, ein altes Rezept von mir mit Bubblegum Flavour und Black Pepper Oil, ein bunter Mix aus kleinen Partikeln (Hanf, Weizen, Maisbruch + Seidenraupen) und Pellets (6mm Hailbut und 6mm green Betain), sollten die Fische locken aber nicht satt machen.

Na was soll ich sagen … als wir am nächsten Tag wieder eingepackt haben hatten wir doch Tatsächlich 9 Fische bis 22kg im Sack. Mit dem Ergebnis hatte ich im Leben nicht gerechnet …. So nun aber genug der Worte … schaut selbst was wir so getrieben haben 🙂

Der erste Fisch im Drill … und das nach 10min die Rute im Wasser … herrlich !!!

Nun kommt die Zeit für den gemütlichen Teil 😉 … na sieht das nicht gut aus !!!

Und es reißt nicht ab … die Fische sind uns an diesem Wochenende wohlgesonnen !

Die Nacht war weitestgehen ruhig … bis auf einen Störfall!

Am nächsten Morgen gegen 7:00 Uhr ging der Spaß weiter …..

Zwei auf einen Schlag …. besser gehts nicht mehr!

Und es sollte noch besser kommen …..

Da muss Vatter ganz schön drann reißen … dicke Backen wie man sehen kann 😀

Die letzte Rute im Wasser… der letzte Fisch … jetzt ist Feierabend … die Biester haben es doch tatsächlich geschaft mich leer zu fressen!

Am Nachmittag hatte sich Niels noch für eine Nacht angekündigt, er hatte schon drei Nächte an einem anderen See verbracht wollte es aber noch mal bei mir probieren da er bei der letzten Session mit Frank leider leer ausgegangen war. Somit hab ich denn meine Lizens auch noch an ihn abgegeben weil ich am nächsten Tag noch Arbeiten muste. Das Resultat kann sich sehen lassen … wobei Nils noch nicht sooooo ganz frisch aussieht 😉

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß und tollen Fischen 🙂

Do it with success ….

LG Marcus

Top