Die verdammte erste Flucht – Simon Gehrlein

„Die erste Flucht gehört dem Fisch!“ – Ein Satz, der mir aus gegebenem Anlass erst kürzlich wieder schmerzlich über die Lippen ging. Seit meinen allerersten Runs….

Ganzen Artikel lesen

Schuster, bleib bei deinen Leisten! – Michael Fleischmann

Lange vor unserer Tour an den Great Lake zermarterten wir uns die Köpfe. Hans-Jürgen und ich wollten in Frankreich nichts falsch machen. An besagten See fährt man eigentlich …..

Ganzen Artikel lesen

Wohin die Winde auch wehen – Nils Oetjen

Norden. Osten. Süden. Weste. Was ist denn nun die beste Windrichtung, wann beissen die Fische am besten und wann können wir unsere Zeit für andere Dinge nutzen?

Ganzen Artikel lesen

Einstand mit 28 Kilo – Simon Gehrlein

Während ich den Reißverschluss meines Schlafsacks noch ein kleines Stückchen höher ziehe und mich noch etwas tiefer unter meinen Schirm verkrieche, befinden sich meine Gedanken im flachen Wasser und kreisen langsam um meine beiden Rigs: Wie so oft fische ich mit Safe Zone Leader, Inlineblei und einem ca. 20cm langen Vorfach.

Ganzen Artikel lesen

Mal kurz raus – Michael Fleischmann

Meine Angelei begrenzt sich derzeit nur auf kurze Ansitze am Abend. Mein Examen im Herbst schwebt momentan über allem und da sind längere Sitzungen nicht drin.

Ganzen Artikel lesen

Frei wie der Wind – Simon Grolig

Ich schrecke auf. Meine Hände umklammern das feuchte, schon arg abgewetzte Lenkrad. Aus den Lautsprechern ertönt….

Ganzen Artikel lesen

Tammos Story: Fuffi auf Tageskarte! – Tammo Schiller

Es ist Ende November 2015 und ich habe mir vorgenommen noch einmal ans Wasser zu fahren, um meinen persönlichen Saisonschluss hinter mich zu bringen und um mir einen Eindruck über ein paar neue Produkte zu verschaffen…

Ganzen Artikel lesen

tammosfuffistory

Lernen durch Grenzen – Michael Fleischmann

Ein ganzes Jahr im Voraus buchte Michael Fleischmann einen Angelplatz an einem recht schwierigen Gewässer in Frankreich.

Ein See, der unglaublich schöne Fische beherbergt und eine spannende Angelei verspricht. Das Angeln an kommerziellen Gewässern ist speziell und längst nicht jedermanns Sache.

Ganzen Artikel lesen

Carpzilla zu Besuch bei uns

In der neuen Rubrik „Zu Besuch bei“ schauen wir hinter die Kulissen namenhafter Angelfirmen.

Wir besuchen unsere treusten Carpzilla-Partner, Firmen, die wir alle kennen und deren Produkte uns Tag ein, Tag aus am Wasser begleiten. In unserer neuen Serie statten wir eben diesen Partnern einen Besuch ab, um tiefe Einblicke in die Angelindustrie zu gewähren!

Ganzen Artikel lesen

twelve ft. berichtet über Köderentwicklungen

Es brennt schon Licht. Eigentlich ist es noch viel zu früh. Das Ladengeschäft ist noch längst nicht geöffnet.

Doch auf dem Parkplatz stehen schon Autos und ein Stapler fährt auch schon umher. Produktionsflair auf dem Gelände direkt an einer viel befahrenen Straße. Einige der parkenden Autos haben ein Firmenlogo auf der Heckscheibe. Wir sind zu Gast am Niederrhein. Zu Gast bei einem der führenden Hersteller und Vertreiber von Futtermitteln für Karpfen auf dem deutschen Markt.

Ganzen Artikel lesen

„Sex on the Beach“ – Video von Christoph Mühl

Sex on the Beach, zeigt Karpfen die nach dem Laichen noch am Laichort stehen um Energie zu tanken.

Guckt genau hin dann erkennt man auch die Eier auf der „Wiese“. Das Liebesspiel der Fische ist sehr wild, viele Fische verletzen sich bei dem Akt. Doch macht euch euer eigenes Bild.

Video ansehen

Right place, right time – Simon Gehrlein

Das Jahr ist bereits fortgeschritten, als ich zu meiner bisher längsten Tour aufbreche.

Fast 6 Wochen will ich den Herausforderungen des südfranzösischen Outbacks widerstehen, Sonne tanken und Fische fangen. Große Fische.

Ganzen Artikel lesen

60 Sekunden mit Nils Oetjen

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar.

Diesmal: Nils Oetjen. Nils ist langjähriger Teamangler bei Successful Baits und ein Urgestein der deutschen Karpfenszene.

Ganzen Artikel lesen

Interview mit Nils Oetjen

Hey Nils, schön Dich bei uns im Interview zu haben.

Viele kennen Dich als Teamer der Bait Schmiede Successful Baits und von Deiner Facebook Seite “No limits, only fishing“. Erzähl unseren Lesern doch mal in welchem Alter und vor allem wie Du zum angeln gekommen bist?

Ganzen Artikel lesen

Ein Tag im Traumland

Die wörtliche Übersetzung von successful bedeutet laut Langenscheidt soviel wie erfolgreich und im weiteren Sinne auch glücklich. Was hat sich Christian Heymanns wohl bei der Namensgebung gedacht? Erfolgreiche Köder oder aber doch besser erfolgreiche und dadurch glückliche Angler. Mir hat er auf diese Frage zu verstehen gegeben, dass er wohl beides im Auge hatte und zwinkerte dabei mit einem…

Ganzen Artikel lesen

Top