Hartes Brot Teil I

Dieses Jahr befische ich gegen meine Gewohnheiten der letzten Jahre ein Gewässer mit hohem Angeldruck. An diesem ca. 12 Hektar großen See wird seit 1990 intensiv auf Karpfen gefischt. Also kennen die Fische so ziemlich jede Futterkampange und jedes Rig und sie sollen laut Aussage der anderen Karpfenangler extrem schnurscheu sein und eine hohe Affinität gegenüber Boilies besitzen. Also schmiedete ich seit Anfang des Jahres an einer Taktik um diese harte Nuss zu knacken. Anfang  März war der See aufgetaut und ich fütterte unsere Krill Black Pepper  Freeezer Boilies in 18 mm und dazu die Krill Pellets mit dem hohen Anteil an Black Pepper Öl. Und zwar an der flachsten Stelle die der See zu bieten hat. Eine bananenförmige Bank mit kiesigem Sand und 1,7 Meter Tiefe.  Die Rigs wollte ich nicht direkt auf dieser Bank ablegen, sondern an den beiden abfallenden Kanten in Tiefen zwischen 3,5 und 4,5 Meter.

Leider war das Wetter im Marz und April bei uns sehr launisch. Hagel und Nachtfrost und Wassertemperaturen unter 10 Grad.

Ende April kam der Sonnenschein und endlich der erste Knaller an der rechten Ecke der Bank.

Eine Woche später dann diese fette Fressmaschine die offensichtlich einige unserer Leckerein vernascht hat.

Und diese Schönheit biss in der prallen Mittagshitze. Eine Schneemann Montage mit 18 mm Krill Black Pepper Sinker und 16 mm Spicy Liver Pop Up brachte den Erfolg

Nun habe ich aufgrund des extremen Krautes die Stelle gewechselt und versuche es an einer wenig bekanten Stelle mit extremen Tiefenunterschieden.

Ich werde Euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

Euer Ove

Top