Instant zieht!

Die Schwanzflosse durchbricht die Oberfläche. Wasser spritzt. Die Spule dreht sich rasend schnell. Der Fisch taucht wieder ab. Noch eine Flucht. Mit all seiner Kraft versucht er zu entkommen. Unsere Ziele sind verschiedene und wenn sich Meinungen unterscheiden, zählt das bessere Argument – und das habe ich! Neue Schnur, perfektes Endtackle, einen scharfen Haken und meine geliebten Prodigy´s! Für meine Angelei perfekt, fische ich eher selten weiter raus, als die Rute lang ist. Scheinbar erfolgreich diese Taktik, denn es läuft wieder! Waren die letzten Wochen eher mager. Aber so schnell wendet sich das Blatt, so schnell ist man wieder im Rennen. Schnell ändert sich meine Position. Vom Überholten zum Überholer, um nahtlos an meinen letzten Post anzuknüpfen…

Zurück zum Duell!

Ich ziehe und zerre, pumpe und kämpfe. Der Fisch ist massiv und stark! Ehe ich ihn das nächste Mal an der Oberfläche erkennen kann, erleben wir beide was es heisst zu kämpfen. Ich um ihn und er um sich. Ein echter Brocken! Adrenalingefüllt fühle ich mich bombastisch, stieg mir der Misserfolg doch in den letzten Tagen schon zu Kopf, puh! Aber jetzt geht es bergauf – mit meiner Angelei und meiner Laune! Der Fisch landet im Kescher und ich mit dem Gesäß auf dem Ufer. Ich muss mich zunächst setzen. Den Kampf verdauen und den Erfolg genießen. Ich freue mich riesig, hat die Taktik funktioniert und mein Bauchgefühl mal wieder recht gehabt. Es war nicht die Rute, für die ich mehrfach gefüttert habe. Es war die Jokerrute, präpariert mit einer Mischung aus dem Hot Bullet Stickmix, Zuckmücklarven, Seidenraupen und diverse Flüssigaromen, die wir jetzt im Programm haben. Es war einfach eine perverse Aromawolke, die ich da zusammengerührt habe. Den Brocken konnte ich damit überlisten und es zeigte mal wieder, dass man hin und wieder auch einfach mal auf sein Bauchgefühl hören sollte! Ich höre jetzt wieder öfters drauf!

Im Holz muss man nach ihnen suchen...
Mit Futter angeln ist mein Ding! Aber ist der Weg wirklich immer erfolgreich? Erfolgreicher?
Wie die Geier kreisen sie über mir... stundenlang! Nein, ich bin noch nicht tot!
In der Dunkelheit trauen sie sich ans Ufer!
YES! Ich hab ihn!
Die Jokerrute brachte den Erfolg!
Instant hilft...
... wenn das Futter liegen bleibt!

Lieben Gruß
Felix Kaczmarek

Top