Carp Adventures (Teil 13): Comeback mit Paukenschlag

Servus liebe Leser,

Was gibt es Neues? Die Antwort kann nur lauten: Jede Menge!!! Hier im Hause Successful Baits tut sich was, und schon bald könnt ihr wohl den neusten Boilie auf den Messen begutachten. Ich kann euch versprechen, ihr werdet begeistert sein…

Ruten auf Solar Tackle Banksticks und Bissanzeiger von Fox.
Solarsticks, Fox RX und MK 2 - mein Lieblingssetup

An diesem Platz habe ich heuer einige deutliche Futterkampagnen durchgezogen. Natürlich ist jetzt noch nicht die Zeit für große Einträge an Futter, aber anderseits gibt es dort einfach jede Menge Fische, insofern darf man ruhig mal ein bißchen mehr füttern. Gefischt habe ich jeweils nur ein paar Stunden nach der Arbeit bis spätestens 23:00. Wenig Tackle, kein beschämendes Versteckspiel mit irgendwelchen Figuren vom Verein oder vom Naturschutz, am nächsten Tag pünktlich in der Arbeit – gefällt mir…

Karpfen im Kescher hat gebissen auf die neue Boilie Range von Successful Baits.
Schöner Fisch von meinen Kurzsessions

Es lief, bis zu 5 Fische konnte ich pro Abend netzen. Gut, nicht ganz so viel wie die Jungs vom Löw neulich gegen die Selecao , aber ich war zufrieden. 🙂 Leider waren die Gewichte nicht überragend, wofür ich mir aber auch selbst ein bißchen die Schuld gebe. Partikel wie Mais und dazu Boilies aus 18 mm sind anscheinend nicht gerade das Patentrezept, um hier an die Großen zu kommen. Aber es ist ja auch Hochsommer, nicht gerade die absolute Big-Fish-Zeit. Trotzdem bleibe ich hier dran, denn es ist ein wunderschönes Fischen in traumhafter Natur. Ich werde mir in Zukunft mal 30 Kilo Boilies in 30 mm abrollen lassen, und dann werden die Karten neu gemischt!

Tackle für den Karpfenangler - Die Tacklebox mit reichlich Inhalt.
Schöne Sachen - die dem Hunter Freude machen

Naja, Hanger sind nicht so mein Ding, aber hübsch sind die Taska-Teile ja anzuschauen, oder? Der Fisch unten war der Schwerste aus der oben beschriebenen Aktion. Nachdem ich noch einen weiteren Futterplatz aufbaute – und dort aber die wirklich unverschämten und dreisten Badegäste mir die Lust am Angeln vertrieben – kehrte ich diesem See erstmal den Rücken zu…

Der Größte von ca. 25 Fischen

Diese Woche kündigte sich Regen an, und so stand mein Ziel fest: Eines meiner Hausgewässer, auch mit extrem hohen Druck an Badegästen für 1-2 Nächte unter der zu befischen. Gefüttert und gefischt wurde natürlich mit den neuen Testboilies aus dem Hause Successful Baits…

die neuen Boilies im Boilieshop und Tackleshop kaufen ab Herbst 2014
Die "Neuen" Boilies aus dem Hause Successful Baits

Also mit Boilies verhält es sich (fast) wie mit Menschen: Die ersten Sekunden entscheiden, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht. Bei diesem Boilie wusste ich nach 3 Sekunden sofort: Paßt! Und die Karpfen waren wohl der gleichen Meinung.

Die "Neuen" brachten mir gleich einen der Könige des Sees

Dieser Fisch weckte mich heute früh, und ich dachte eigentlich wegen seiner Körperform, es sei ein alter Bekannter. Doch jetzt beim genauerem Vergleichen der Bilder zuhause stellte sich heraus: Nein, es ist für mich ein unbekannter Großfisch!

Fotosession mit unwillkommenem Besuch - schnell wieder rein

Ich war gerade beim Fotoshooting mit Stativ und Selbstauslöser, als ich Stimmen hörte, die rasch näher kamen. Verdammte Kacke, da musste ich auf`s Wiegen verzichten. Schnell wieder rein mit dem Karpfen!!! Ich schätzte ihn auf 38-39 Pfund, vielleicht gar über 20 Kilo schwer, da er mächtig breit war. Was für ein Resultat für die erste Nacht des Jahres für mich an diesem See, auch dank der neuen Testboilies. Comeback gelungen…

LG aus Oberbayern – euer Christian Steiner

Top