Der tödliche Schneemann

Servus liebe Leser,

Der „Schneemann“ ist ein spannender Krimi von Jo Nesbo, welcher von einem bestialischen Serienmörder handelt, der als Visitenkarte in den Gärten seiner Opfer einen geheimnisvollen Schneemann hinterläßt… Bitte seht mir meinen kurzen literarischen Abstecher nach, aber ich war von gestern auf heute eine Nacht angeln, und dort habe ich nicht nur mit Schneemännern gefischt, sondern passenderweise eben auch dieses spannende Buch im Schein meiner Tikka gelesen…

Ich hatte meinen auserwählten Platz zwei Tage jeweils im Dunkeln (geschützt vor neugierigen Blicken) ab 20:00 akkurat präpariert, und fischte die rechte Rute mit einem meiner absolutem Lieblingsköder, dem legendären 24 mm Holli Rhone Liver Freezer, die linke Rute mit einem Schneemann, zusammengestellt natürlich mit Successfulbaits…

Ein Schneemann, angeboten über einem Boilie- oder Pelletteppich ist eine absolut unwiderstehliche Präsentation! Ich war gestern um 19:00 nach der Arbeit an meinem Futterplatz, um dies zu überprüfen…

Schon um 20:00 kam der erste Run! Ein heftiger Drill folgte… So ging es munter weiter. Wirklich fast exakt im Stundentakt meldete sich pünktlich der RX. Biß-Drill-Fischversorgung-neu beködern-auswerfen-nachfüttern usw; ich hatte gut zu tun…

Bis um 01:00 hatte ich sechs Runs auf der Habenseite, was schon ein sehr gutes Ergebnis ist. Im Anschluß gönnten mir die Karpfen meinen wohlverdienten Schlaf… Ausschließlich alle Fische bißen auf ummantelte Red Spice Fisch in 18 mm in Kombination mit Neon Octopus pink in 16 mm. Die rechte Falle mit dem Bodenköder, welche ca. 20 mtr. daneben lag, brachte keinen einzigen Piepser. Ich hegte schon die Befürchtung, daß sich hier das Vorfach verwickelt hatte und kurbelte zwischenzeitlich einmal kurz ein, aber alles war in Ordnung, also muß es am Platz gelegen haben… Absolute Waffen sind auch die gelben Neon Ananas Pop Up`s… Probiert sie einfach mal aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein… Für meinen Teil bin ich wirklich zufrieden mit der gestrigen Nacht am Wasser, konnte ich doch 5 tolle Fische bis knapp 30 Pfund fangen, was für meine oberbayrische Heimat durchaus nicht alltäglich ist…

So, daß war mein Blogbeitrag für den September, schaut euch ruhig einmal im Shop hier um, ich finde das Angebot von den Pop Up`s ist wirklich klasse! Mittlerweile gibt es die fängigen Floater in sehr vielen verschiedenen Farb- und Aromavarianten, nicht zu vergessen die breite Auswahl an Durchmessern (12-16-20-28 mm), da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Ich wünsche euch einen sprichwörtlichen „goldenen Oktober“… Lieber Gruß aus Bayern Steiner Christian

Top