Ein heißer Herbst ….

Mittlerweile können wir das Blatt mit dem Oktober von unserem Kalender abreißen und der November kommt mit großen Schritten. Das Jahr ist bald schon wieder um und auch im Hause Successful Baits trifft man schon die ersten Vorbereitungen für die kommende Saison und die anstehenden Messen. Wie jedes Jahr haben wir wieder an so einigen Dingen rumgetüftelt und experimentiert, die sich über das Jahr gesehen nun so langsam zu wirklich brauchbaren Produkten entwickelt haben. Wie jedes Jahr nach den Messen haben wir uns auch dieses Jahr Gedanken dazu gemacht wie wir unser Produktpallete wieder erweitern können, um Euch am Wasser ein paar erfolgreiche Stunden zu bescheren. Von neuen Boiliesorten, über Mixe die keine Eier mehr benötigen um abgerollt zu werden, bis zu Pellets und Liquids die mit dazu beitragen in der nächsten Saison wieder erfolgreich „Successful“ zu beginnen.

Auch in diesem Jahr haben wir einen neuen Boilie der mit in unsere Produktpallette aufgenommen wird, er trägt den verheißungsvollen Namen „Red Hot Bullet“, scharf ist er auf jeden Fall.

Sweet and Spicy die neuen "Red Hot Bullets"

Da wir im letzten Jahr mit unserem „Mussel Insect“ und im Jahr davor mit „Krill BP“ sehr erfolgreich waren, sollte es schwer werden das noch zu toppen. In diesem Jahr sollte es jedoch in eine andere Richtung gehen. Auch unsere Kunden fragten häufiger nach etwas neuem fruchtigen in unserem Programm, es sollte aber etwas sein das nicht an einen Köder von der Stange erinnert.

Nach einigen Testmustern die wir rollten, mit unterschiedlichsten Aromen und Mixen, kristallisierte sich nach unserm Teammeeting immer mehr eine Murmel heraus bei der man am Anfang geteilter Meinung war. Einige liebten Sie und andere konnten sich damit nicht wirklich anfreunden. Die ersten Testmuster mit denen wir fischten waren auch noch Verbesserungswürdig. Jeder aus unserem Team hat natürlich andere Vorstellungen und Anforderungen an den Köder der sein Vertrauen haben soll, was nicht immer die leichteste Aufgabe für unseren Chef ist dies auch zu verwirklichen.

Nun aber ist das Werk vollbracht und wir haben einen neuen Boilie der allen anderen Sorten in unserer Range wahrscheinlich ein wenig den Rang ablaufen wird. Basis ist ein Protein Mix der mit einer Vogelfutter Gewürzmischung eine gesunde schärfe in den Boilie bringt. Das Aroma ist fast identisch mit einem bekannten Energie Drink, der vom Geruch sehr stark an eine Tüte Gummibärchen erinnert. Am liebsten würde man sofort reinbeißen, aber Vorsicht, der Schein trügt!

Am letzten Wochenende hatte ich endlich auch mal wieder die Zeit ein paar Stunden am Wasser zu verbringen. Ich wollte die letzten Abstimmungen die Chris noch am Mix vorgenommen hatte an den Fisch bringen.

Also die Fische scheinen die Pillen zu lieben!

Top