Enduro mal anders ….

Hallo liebe Leser unseres Blogs …. ich möchte Euch gerne in diesem kleinen Beitrag ein Produkt ans Herz legen welches wir schon über Jahre in unserem Portfolio haben und von einigen unserer Kunden mit sehr guten Erfolgen gefischt wird. Es handelt sich dabei um unsere „Enduro“ Boilie Range. Diese Range besteht aus unseren beliebtesten Sorten, die wir im Programm haben. Alle besitzen eine 2mm Ummantelung die sich unter Wasser auflöst.

18mm Kern + 2mm Ummantelung
18mm Kern + 2mm Ummantelung

Gerade für die Instant Angler unter euch eine wirklich gute Alternative, wenn man zu faul ist sich seine Pillen selber zu Ummanteln. Der sich auflösende Mantel lockt sofort Kleinfische an, welche den größeren Fischen zeigen wo das Futter liegt. Na ja, um es einfach zu sagen, eine kompakte Sache „out oft the Box…“. Ich nutze diese Range z.B. gerne wenn ich auf Distanz fische. 3-4 Pillen auf einen Stringer und man hat eine kleine Futterzone geschaffen, ohne einen PVA – Stick verwenden zu müssen. Die sich auflösende Ummantelung kann auch vorher noch mit unserem Baitaktivator behandelt werden. Der Aktivator zieht in die Schicht noch schneller ein, als in einen normalen gekochten Boilie. Mit den 10 Sorten die wir im Angebot haben kann man sich eigentlich jeder Situation gewappnet fühlen und man findet schnell seinen persönlichen Favoriten.

Einer meiner Favoriten in Sachen wenn es einmal schnell gehen muss ...
Einer meiner Favoriten in Sachen wenn es einmal schnell gehen muss …

Bei mir ist es z.B. die Sorte „Secret Carp Dream“! Damit habe ich im Sommer wie auch im Winter immer sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Boilie wird in fast allen Gewässern schnell und gerne angenommen und arbeitet durch seine offene Struktur sehr gut im Wasser. Das Waldfruchtaroma welches aus der Tüte strömt, wenn man diese öffnet, verleitet einen fast die Pillen selber naschen zu wollen.

Links "out of the bag" und rechts nach drei Stunden im Wasser
Links „out of the bag“ und rechts nach drei Stunden im Wasser
Die Ummantelung löst sich langsam auf ....
Die Ummantelung löst sich langsam auf ….

Ich kann Euch nur empfehlen diese Range einmal auszuprobieren – gut möglich, dass ihr danach gar keine anderen Boilies mehr haben wollt.

Und der konnte der süßen Verführung nicht wiederstehen :-)
Und der konnte der süßen Verführung nicht wiederstehen 🙂

Marcus

 

Top