Früh auf den Beinen… Teil 1 von 3

Tick tack tick tack ticktack – brrrrrrrrrrrrrrrrrrr… Guten Morgen Deutschland, aufwachen! Och nö, der Wecker klingelt, trotz freiem Tag. Wer stellt sich an so einem Tag denn bitte schön einen Wecker und steht dann auch noch freiwellig auf? Ich! Heute heisst es wieder Ernten und meinen Futterplatz kontrollieren 😉 Wenn draußen vielleicht noch kein Frühling ist, möchte ich euch dennoch etwas anheizen. Dies wird eine kleine Story über meine Angelei, die leider schon zwei Jahre zurück liegt. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeit und je öfter ich mich durch den Ordner klicke, desto mehr Details kommen mir in den Kopf…

Ganz verschlafen haue ich auf meinen Radiowecker, die nette Radiostimme krächzt laut in meinen Ohren. Selbst wenn ich die Radiostimme unter normalen Umständen recht sympathisch finde, geht sie mir um 5:00 morgens doch schon ziemlich auf den Sack. Aber ich muss aufstehen und bleibe auf keinen Fall liegen! Schnell verschwinde ich im Bad, werfe mir ein paar Sachen über und putze mir die Zähne. Ein Blick nach draußen zeigt mir, heute ist traumhaftes Frühlingswetter, klarer Himmel und nahezu keine Wolke am Himmel. Da wir heute Mittwoch haben, wird niemand am See sein und ich kann in Ruhe meine freie Zeit genießen. Ich schmiere mir noch schnell zwei oder drei Brote und nehme mir einen Tee für die Fahrt mit. Mein Tackle ist noch vom Wochenende im Auto, die Brote und den Kaffee habe ich auch dabei und die Kameratasche schmeisse ich mir noch schnell über die Schulter. Es kann losgehen. Ich öffne unsere Haustür und nehme zunächst einen tiefen Atemzug frische Luft. Den habe ich mir verdient! Ich sehe wie die Wiesen mit einem leichten Nebel überzogen sind. Während der Nachtstunden hat sich die Luft leicht abgekühlt. Es ist aber nicht kalt, vielleicht 9 oder 10 Grad. Ein paar Singvögel trällern schon ihre Lieder und Nachbars Katze streift auch schon durchs nasse Gras. Die Scheiben meines Autos sind vom Tau ein wenig beschlagen. Im Innenraum meines Autos herrscht schon seit Tagen ein für mich angenehmer Fischgeruch. Die feuchten Sachen vom letzten Wochenende sind schuld daran. Mich stört es aber nicht weiter. Mit chilliger Musik und dem ein oder anderen Schluck aus meiner Tasse mache ich mich auf den Weg zum See….

Heute muss ich früh raus - der Wecker klingelt um 5:00
Für die Fahrt mache ich noch schnell einen Tee
Schnell ins stinkende Auto und ab ans Wasser
Die Wiesen der Umgebung sind von einem leichtem Nebel überzogen
Die Straße gehört heute morgen mir!

Eine Fortsetzung der Story folgt bald!

Gruß Felix


Top