Krilling in the dark …

Gestern Morgen hab ich noch schnell mein kleines Besteck für die schnelle Nummer in den Kofferraum gepackt um bevor die große Kälte kommt vielleicht doch noch einen Cypriniden auf die Schuppen zu legen. An den letzten beiden Wochenenden hatte ich schon meine Hechtruten erfolgreich auf Funktion getestet und dachte mir schon wenn die Ostwetterlage weiter so anhält war’s das wohl dieses Jahr mit der Karpfenangelei. Nichts desto trotz heut nach Feierabend geht’s für ein paar Stündchen an den See …. Ist zwar schon dunkel wenn ich ankomme … und das kann ich gar nicht leiden … aber egal!

Bewaffnet mit der neuen Krillrange war ich guter Dinge da ich weiß das die Fische sie dort wirklich zum fressen gern haben. Ich hatte beide Ruten gerade im Wasser und war dabei in eine andere ferne Welt zu tauchen als mich die ersten Laute meines Bissanzeigers abrupt wieder in die Wirklichkeit zurück holten. Der Fisch tobte mit einer solch brachialen Gewalt davon das alles an meinen Pod anfing zu leuchten und zu bimmeln, somit wusste ich leider nicht genau an welcher Rute der Fisch hing und packte natürlich prompt die Falsche und drosch den Anschlag erst mal ins Leere. Als ich die andere Rute zu packen bekam war der Fisch schon längst wieder über alle Berge. So’n shit Frau Schmidt … na ja watt jut is kommt wieder … alles neu bestückt wandert die Montage wieder ins Wasser. Beim nächsten Mal hab ich dich Bursche. Als ich noch dabei war alles wieder an seinen Platz zu befördern lief schon wieder eine Rute ab …. Diesmal nicht mit mir mein Freund …. Anschlag …. sitzt … juhu 🙂

Ich hatte den Fisch gerade ein paar Meter vor meinem Kescher … pieeeeeeeeeeep … och ne bitte nicht das … die zweite Rute läuft ab!!!

Mal gut das es dunkel war und keine Menschenseele weit und breit … muss schon ein skurieles Bild gewesen sein … so’n Typ der in der Dunkelheit wild mit zwei krummen Ruten fuchtelnd auf den Knien rutschend versucht zwei tobende Fische in einen Kescher zu bekommen. Unweigerlich schoss mir das nun durch den Kopf und ich musste dabei wirklich erst mal laut lachen. Ich weiß nicht wie … aber ich hab’s geschafft. Und im Kescher sind die beiden auf einmal ganz friedlich … Schweinebande. Na ja .. was soll ich sagen … am Ende hatte ich in 4 Stunden auch 4 Fische auf der Matte … also es geht noch was … werd ich heute auch glatt noch mal ausprobieren 😉

Kurzes Update von Gestern Abend …..

zuerst schien alles am See wie ausgestorben und ich konnte sogar ein kleines aber feines Nickerchen machen … bis ich von den zwei Burschen aus meinen Träumen gerissen wurde!

Auch wenn es um diese Jahreszeit vielen schwer fällt sich zu Motivieren noch raus ans Wasser zu fahren … es geht noch was …. und so lange der Tümpel nicht zufriert hat man gerade jetzt die beste Chance auf wirklich dicke Fische.

Also raus ans Wasser mit euch 😉

LG

Marcus

Top