Manchmal sind es die kleinen Dinge…

Wenn es nicht nach Plan läuft, dann sollte man etwas verändern. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man einen Weg finden Dinge zu verändern. Wenn die Ruten still stehen, sich nichts bewegt und die eigene Angelei auf dem Nullpunkt ist – dann wird es Zeit, Dinge zu verändern. Never change a winnig team, aber wenn das Gewinnerteam keine Siege mehr einfährt, dann muss ich doch was verändern, oder nicht?. Normalerweise bin ich mit meiner Taktik immer gut gefahren, doch plötzlich läufts nicht mehr. Liegt es an mir? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die wenige Zeit einfach nicht effektiv nutze… Rückblick: Im Sommer entschied ich mich spontan die bisherigen Gewässer hinter mir zu lassen, um andere Wege zu gehen. Das ganze Jahr schon bin ich nicht so motiviert und fische mal hier, mal da. Mit mehr oder weniger Erfolg. Meistens fange ich aber Fische, auf Dauer aber wird auch das langweilig. Herausforderungen habe ich keine gehabt in diesem Jahr. Eine vielleicht, aber als in den ersten Sessions die gleichen Fische wie im Vorjahr an den Haken gingen, stumpfte meine Motivation immer mehr ab. Futter rein werfen und Fische fangen ist geil, aber irgendwann einseitig. Zumal der größte bekannte Fisch im See schon nach ein paar Tagen füttern in meinen Maschen hing. Ich räumte also zunächst das Feld und verstaute die Sachen im Keller. Stattdessen habe ich die Leidenschaft des leichten Spinnfischens für mich wieder entdeckt. Barsche fangen und den ein oder anderen Döbel aus dem nahegelegen Fluss mit einem kleinen Wobbler überführen – geil! Doch wie es am Ende aussieht, wisst ihr ja. Der Herbst steht vor der Tür und mein Auto ist wieder voll mit Tackle und mit Futter 🙂 Am Ende ist Karpfenangeln doch ganz schön… Und mit einer neuen Herausforderung steigt auch die Jagtlust wieder an. Also: loten, füttern, blanken usw. Ihr kennt das! Neue Gewässer, neue Ziele und jetzt zum Glück auch wieder einsam und allein am See. Das gefällt mir am liebsten. Niemand der einem auf dem Futterplatz hockt, niemand der morgens um 7 hinterm Schirm steht. Die Party,- und Schönwetterangler sind wieder verschwunden. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Angeln wieder schmackhaft machen können. Die wenige Zeit, die mir jetzt bleibt, muss ich nutzen. Ihr natürlich auch!

Das Spiel beginnt wieder von vorn!
Gutes Futter, gutes Endgame!
Die kleinen Dinge machen es mir wieder schmackhaft..
loten, füttern, blanken ? No! Fische fangen steht auf dem Programm!

Peace! Felix

Top