Summertime Blues …..

Die Frösche machen anscheinend Urlaub und haben bei angesagten ü40° die Leitern eingeklappt, um sich in den Keller zu verziehen. Egal wo man ist, es ist kaum auszuhalten. Tagsüber ist es fast schier sinnlos bei der Hitze die Zeit am Wasser zu verbringen und man sehnt sich danach, dass der Stern endlich am Horizont versinkt. Man sieht die Fische teilweise mitten im See nur noch lethargisch an der Oberfläche treiben, eingebrachtes Futter wird schlicht weg ignoriert.

Das ist die Zeit wo ich entweder nur noch früh Morgens oder Abends für ein paar Stunden an’s Wasser fahre. Dann ist der ganze Pulk sonnenhungriger Badegäste endlich verschwunden und es kehrt wieder Ruhe am Wasser ein.

In Letzter Zeit hab ich wieder Spaß daran gefunden nur mit einer Posenrute bewaffnet unseren Freunden nachzustellen.

Gerade Morgens sieht man überall im See Gründel aufsteigen und die Fische sind aktiv auf Futtersuche. Entweder werfe ich die Stellen direkt an und füttere ein wenig um die Pose rum, damit die Fische auf meinen Köder aufmerksam werden. Oder aber ich verteile bevor ich beginne zu fischen an einigen Hot Spots ein paar Hände voll Futter und besuche diese nach Gusto. Tut sich was und ich bekomme Bisse, wechsel ich meist nach ein bis zwei Fischen an die nächste Stelle damit dort wieder Ruhe rein kommt. Bevor ich weiterziehe kommt noch n’e Hand Futter auf den Platz, um die Fische nach dem Tumult von Drill wieder zu anzulocken.

Es macht Spaß nur mit einer Rute bewaffnet um den Teich zu ziehen. Es ist auch ein Vergnügen die Pose wieder einmal tanzen zu sehen und nicht wie gewöhnlich stur hinter den Bissanzeigern zu hocken.

Auch die Wahl der Köder ändert sich ein wenig. Wobei ich bei der Angelei auch gerne auf bewährtes zurückgreife bei dem ich genau weiß es wird schnell vom Fisch angenommen. In dem Fall nutze ich um die Jahreszeit gerne einen Partikelmix und unsere Aktivator Pellets.

 

In dem Sinne frohes schwitzen noch ….

Marcus

WP_20150607_15_18_27_Pro

IMG_0173

IMG_0168

IMG_0182

IMG_0183

IMG_0184

Erwischt ... der konnte einem Stück Frühstücksfleisch nicht wiederstehen
Erwischt … der konnte einem Stück Frühstücksfleisch nicht wiederstehen
Top