Wafter-Fallen

Meine Angelei begrenzt sich derzeit lediglich auf kurze Ansitze am Abend. Mein anstehendes Examen im Herbst schwebt momentan über allem und da sind längere Sitzungen nicht drin. Was vor ein paar Monaten noch selbstverständlich schien, ist halt jetzt hinten angestellt. Aber was muss, das muss… Der Reiz, ans Wasser zu kommen und ein paar Fische zu fangen geht jedoch selbst in der stressigen Zeit nicht verloren. Besonders dann bin ich froh, ein paar Stunden draußen sein zu können.

Leicht adipös, der Kleine...
Leicht adipös, der Kleine…

Da ich aber meine Zeit auch bestmöglich nutzen möchte, ist eine gute Vorbereitung des Angelplatzes unabdingbar. Mein Tackle habe ich aufs Nötigste reduziert: Rucksack, Futteral und Abhakmatte – das war´s. An Futter habe ich beim eigentlichen Angeln höchstens ein paar Hände voll Nastys dabei. Die strotzen so vor Attraktivität, dass sie nicht nur für Fische interessant sind!

Attraktivität par excellence!!
Attraktivität par excellence!!

Ich will die Fische fangen und nicht satt füttern, also stelle ich mehr oder weniger kleine „Wafter-Fallen“. Mit meiner Allzweckwaffe, dem Multi-Rig, kann ich den schwerelosen Köder perfekt präsentieren und auch gegebenenfalls den Haken im Handumdrehen wechseln, sollte er stumpf geworden sein. Dann muss ich in meiner begrenzten Zeit nicht auch noch Rigs binden.

Vorfachmaterial, Rig Rings, Haken, Kickers und fertig...
Vorfachmaterial, Rig Rings, Haken, Kickers und fertig…
...ist das MULTI-Rig!!
…ist das MULTI-Rig!!

Es müssen wirklich nicht immer Wochenendsessions sein! Da sitzt sowieso der See voll, es fliegen Unmengen an Futter ins Wasser und Ruhe hat man eh nicht. Langsam fange ich an, auch Kurzsessions zu mögen. Leichtes Gepäck und vorbereiteter Futterplatz, dann läufts auch.

DSC_6645
Der fehlte noch in meiner Sammlung!! #nastyfängtsiewirklichalle

So long, eine schöne Zeit am Wasser!

Michael Fleischmann

 

 

Top