Zwei Nächte am Successful Baits See

Im Juni hatte ich mich mit Frank verabredet um ein paar Nächte gemeinsam am See zu verbringen.

Leider kann man das Wetter ja nicht im Voraus Planen und somit war Regen und Wind an der Tagesordnung.Doch das Wetter sollte unser Vorhaben nicht trüben, also schnell zum See und los ging es.

Das Wasser ist ein ca. 40ha großer Torf stich mit einer maximal tiefe von 2metern der Spod den wir befischten lag ca. 60meter weit raus und konnte somit gut mit Boilies befüttert werden.

Die Ruten wurden über eine große Fläche verteilt um möglichst viel Wasserfläche  abdecken zu können.In den ersten Stunden blieb es ruhig, bis ein paar Fische den Futterplatz Überschwammen und ein kampfstarker Spiegler sich meinen köder schnappte.

Ein schöner Start in das gemeinsame fischen dachte ich und warf schnell die Rute wieder aus.

Kurz nach meinen biss folgte ein biss auf Franks Ruten leider schlitzte der Fisch aus .

Danach war es erst mal für ein paar Stunden ruhig bis sich erneut der Bissanzeiger meldete.

Um zwei Uhr nachts bekam ich einen erneuten biss auf meine linke Rute, es war ein Schuppi der sich meinen Snowmen packte.

Die  weiteren stunden wurde ruhig fast schon zu ruhig, das Wetter wurde immer schlechter und die Fische wollten auch nicht mehr so richtig mit Spielen.

Erst am Abend kurz vor der Dunkelheit konnte ich noch einen schönen Spiegler überlisten.

Wir machten noch kurz ein paar Bilder und legten uns dann auch aufs Ohr.

Schnell war die Nacht vorbei und wir beschlossen ein zu packen , es war eine schöne Session mit Frank der leider lehr aus ging, vielleicht wiederholen wir das gemeinsame fischen dieses Jahr noch mal und dann spielen ja evtl. auch die Fische und das Wetter mit.

Top