Nils Oetjen fängt 39,7 Kg Schuppi!

Es ist der 09.12.2016, 11:50 Uhr als unserem Teamangler Nils Oetjen ein Sensationsfang gelingt.

img_6418-kopie

Anfang Dezember ist Nils für eine Woche zum berühmten Rainbow Lake nach Frankreich aufgebrochen. Er fischte von Platz 14 aus an den hindernisreichen Spots der kleinen Stichkanäle und zahlreichen Inseln. Nach einigen recht ruhigen Tagen mit nur einem Fisch von 12 Kg kam endlich der ersehnte zaghafte Biss! „Der Biss war ganz vorsichtig. Drei Mal piepte es. Als der Fisch im Drill dann das erste Mal vor meinem Boot auftauchte, kam er mir zunächst gar nicht so groß vor. Der relativ kleine Kopf des Fisches, ließ anfangs nicht erahnen, dass ich einen Fisch derartigen Ausmaßes am Haken hatte“, erklärt Nils in einem Gespräch. Doch das spätere Wiegen unter der Aufsicht mehrerer Zeugen, zeigte die tatsächlichen Dimensionen des Schuppenkarpfens. Die Waage pendelte sich bei 39,7 Kilogramm nach Abzug sämtlicher Wiegehilfen ein. Nicht zuletzt die Waage bestätigten alle Vermutungen. Bei diesem Fang handelt es sich um den berühmten Rainbow-Lake-Schuppenkarpfen Scarface, der aktuell zu den Topfischen des Lac de Curton (Rainbow Lake) gehört.

img_6317-kopie

VNX+ in 12 mm

Wie sollte es anders sein. Auch Nils setzt seit diesem Jahr auf unsere neuen VNX+-Boilies in der Variante Traveller Natur Pur – in Salz konserviert. Er fischt die VNX+ in der bei uns ganz neu erhältlichen Größe 12 mm, die ihm einen besonderen Vorsprung gegenüber anderen Anglern geben sollte. „In derartigen Sessions, bei denen ich meine Köder durchaus bis zu 4 Tage am Platz liegen lasse, muss ich 100% Vertrauen in die eingesetzten Futtermittel haben. Zusammen mit hervorragendem Endgame Tackle von Carpleads und Haken von Pin Point Hooks machte der VNX+ Köder in dieser Session den Unterschied aus und brachte mir den Fisch meines Lebens!“

dsc_5103-kopie

Nils im Interview

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Top