Aktives Fischen

Vor ein paar Tagen ging es an ein Vereinsgewässer, an dem ich mich für einen seichten schlammigen Flachwasserbereich entschied. Neben den neuen GOO-Sorten war ein hochattraktiver Spod-Mix mit im Gepäck, der durch eine milchige Wolke die Fische an den Platz bringen sollte. Um diesen Effekt zu erreichen kreierte ich diesen Spod-Mix ähnlich einer dickflüssigen Suppe mit vielen feinen und milchigen Bestandteilen. Scoberry- und Tigernuss-Groundbaits, sowie gekrushte Scoberries bildeten die Basis. Die verschiedenen Sachen verteilen sich nämlich hervorragend in allen Wasserschichten.

Feines Groundbait, Boiliekrümel, Kabapulver und Kondensmilch!

Alles vermischen!

Beim Spodden schmierte ich auf jede Rakete, die ich auf den Spot beförderte einen dickflüssigen GOO Power Smoke. Davon wanderte auch jedes Mal ein Spritzer direkt in die Rakete.

GOO komplettiert den ohnehin schon attraktiven Spod-Mix!

Nach ca. 10 Würfen hatte ich bereits eine bombastische Wolke auf dem Platz. Sofort flogen meine beiden Montagen mit Chod Rigs auf den Platz…und es dauerte nicht lange!

Spod-Rute immer am Start - nach jedem Fisch legte ich nach!

Für die nächsten Stunden war es teilweise nicht möglich mit beiden Ruten gleichzeitig zu fischen. Die Karpfen drehten am Platz fast durch. Zwischen den Bissen versuchte ich immer 2-3 Raketen nachzulegen, um den Platz weiter am Laufen zu halten. Das ist aktives Fischen, bei dem man innerhalb kurzer Zeit möglichst viele Fische fangen kann!

Einer von vielen binnen weniger Stunden! Die Arbeit beim Fischen zahlte sich aus!

Bei derartigem Fischen darf man auch gern mal in die Experimentierkiste greifen! Ich liebe es, mit verschiedenen Farben, Flavours und Attraktoren zu tüfteln. Oftmals zeichnet sich  auch schnell ein Schema ab, auf das man sich einschießen kann.

Kreatives Chaos - Experimente mit Farben, Formen und Flavours!

Probiert es doch mal!

Petri Heil und eine schöne Zeit!

Michael Fleischmann

Top