Bench Mark

Ihr wisst, dass jedes Jahr eine neue Innovation von Successful-Baits auf dem Markt erscheint, dieses Jahr waren es die äußert erfolgreichen Red Hot Bullet Boilies und Successful-Baits überraschte mit den H2O Mixen, und für jene die es noch nicht wissen haben wir unsere Verpackungen geändert: Getreu dem Motto:“ Irgendwas ist immer“. Auch dieses Jahr arbeitet die Firma an neuen Produkten, die die Teamangler schon seit längerem eifrig testen, wer die Blog-Einträge verfolgt, mit Erfolg. Christian Steiner fing einen der Seekönige, Michael Fleischmann fing u.a. seinen PB Hecht von 118cm, auch Marcus Mamczur fängt in Short Sessions dicke Fische, Nils Oetjen jagte den Bullen an der Weser erfolgreich nach, auch jene von denen man weniger hört sind erfolgreich mit den Testboilies.

Die neuen Wunderkugeln....
Die neuen Wunderkugeln....

Ich befischte bisher zwei verschiedene Gewässer, die Strategie war einfach, Fische suchen finden fangen, doch das ist manchmal schwerer als gesagt 😉 Die Taktik war folgende, mit der ersten Rute stellte ich kleinere Fallen mit Kleinstmengen an Futter dies jedoch angeboten in frischen Fraßstellen. Es kam lediglich eine Handvoll Boilies und Pellets auf das Rig. Die zweite Rute fischte ich auf einem Plateau in ca. 4 Metern Wassertiefe, ebenfalls mit ein paar Boilies und Pellets. Die Boilies soakte ich eine Nacht vorher in dem neuen Aktivator Spicy Liver.

Aktivator
Aktivator

Ich sag es euch eine üble Duftnote!! Die Boilies saugen den Aktivator auf wie ein Schwamm, der Lockstoff diffundiert in den Boilie ein und im Gegenzug dessen öffnet er ihn damit später die Lockstoffe aus Boilie und Aktivator im Wasser abgegeben werden können. Eine perfekte Lösung, um die Boilies aufzuwerten und ein Maximum an Lockwirkung zu erzielen. Ich werde ihn wohl nicht mehr missen. Als Hakenköder verwende ich die zur Range gehörigen ummantelten Hookbaits in 24 mm. Angeboten wird das in meiner gewohnten Manier am Blow-Back Rig mit einem kleinem Pop-Up in beliebiger Farbe als Blickfang oben auf. Irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass hier alles passt, der Wind stand gut, leicht bewölkt teilweise sonnig, der Luftdruck stieg! Der erste Morgen brauchte auf anhieb Fisch, der erste war ein kleinerer Spiegler von 10 kg. Der Anfang war gemacht. Kennt ihr das, wenn ihr am Wasser seid und eine innere Stimmt sagt: „Hier geht noch mehr!“ Und meine innere Stimme sollte Recht behalten: Am zweiten Morgen dann drehte sich der Spulenkopf meiner Technium erneut doch diesmal hatte die Sonik Rute ein Stück mehr Arbeit. Nach einem geilen Bootsdrill auf Biegen und Brechen gab sich mein Kontrahent geschlagen, ein Schuppibrett von 104cm länge lag vor mir – ich war überwältigt!

Yeaaa... :D
Yeaaa... 😀

Was ein geiles Tier, extrem lang und mit einem riesen Saugnapf vorne am Kopf.  Die Rute wurde erneut bestückt und ausgelegt, egal was jetzt noch kommen würde es war Balsam für die Seele!

Rockt den Herbst es beginnt!

Greets Chris

Der Sonne entgegen.
Der Sonne entgegen.

Klein aber fein...
Klein aber fein...
Was ein Schuppi, Traumhaft, 104cm
Was ein Schuppi, Traumhaft, 104 cm
Top