Carp Adventures (Teil 5)

Servus liebe Leser,

Anfang dieser Woche hieß es nochmals Sommer satt mit unglaublichen Temperaturen bis zu 40° C, doch schon am Ende der Woche war Abkühlung angesagt. Auch im Wasser tut sich was, und die Werte fallen langsam, im Gegenzug steigt der Sauerstoffgehalt da unten langsam an…

Noch einer aus der Sommerzeit...

Das sollte für uns das Signal sein! Jetzt wird es interessant, und alles ist nun möglich… Phase 1: Füttern, Phase 2: Fischen, Phase 3: Ernten… 🙂

Qualität zahlt sich aus...

Ein schöner Schuppi auf einen meiner bevorzugtern Baits aus der fantastischen SB-Range: Freezer Exclusive Fish 18 mm. Schöner harter Boilie mit hohen Fischmehlanteilen und härtenden Blutmehl. Für unsere überbesetzten Gewässer genau richtig. Dies ist schon ein „Guter“ an meinem Hausgewässer:

Ein echter Kämpfer (der Fisch)...

Ein Traumtag am Wasser. Gut sieht man ein typisches Wetterphänomen der letzten zwei Sommer: Regen folgt auf Sonnenschein (und umgekehrt), und das binnen weniger Minuten…

Bootsfischen am großen Natursee ...

Damit es nicht zu monoton wird, mal eben die Spinnrute ausgepackt. Macht richtig Laune (und schmeckt gut… :-)) Hier das Ergebnis:

2012 ist ein gutes Hechtjahr...

Ein schöner Fang von heute nachmittag. Nach vielen vielen Satzis endlich mal wieder einer mit über 15 Kilo. Die Waage habe ich dafür nicht ausgepackt, lieber schnell wieder rein damit… 🙂

Ein obligatorisches Pic per Selbstauslöser und ab damit...

So, jetzt die Fangeisen raus Leute! Die erste kühlere Phase ist bereits da. Heute bei uns in Oberbayern nur noch 13° C! Genau jetzt wird unter Wasser der Schalter umgelegt, und das Durchschnittsgewicht steigt rapide an (was ich selbst mal wieder erleben durfte…) Die Badegäste bleiben endlich wieder da wo sie hingehören – weg von den Ufern – , die Mücken genauso… 🙂 Jetzt beginnt die goldene Jahreszeit. Laßt es krachen…

Euer Christian Steiner

Top