Donnerwetter!

…um gleich mal die Vorfreude auf viele Bilder von mächtigen und dicken Fischen im Keim zu ersticken – mit „Donnerwetter“ ist zwar meine vergangene Session gemeint, jedoch nur in Bezug auf ein echt denkwürdiges Wochenende.

Was ich wettertechnisch an einem meiner Gewässer erlebt hatte, möchte ich so schnell nicht mehr mitmachen. Dass sich das Wetter von 0 auf 100 dermaßen entladen kann, habe ich selten erlebt. Es gelang mir lediglich noch schnell ein paar Handyaufnahmen zu machen, ehe ich mich vernünftigerweise ins Auto flüchtete…Gewitter schön und gut, bei Blitzen aber ist mir mein Zelt auf vier Rädern lieber. Stichwort „lebensmüde“ und so…

Heile Welt...NOCH!

Zwischen obigem und nachfolgendem Bild liegen sage und schreibe DREI Minuten…

3...2...1 Nacht!!

Der ganze Spuk dauerte dann etwa eine Stunde. Nachdem ich mich aus dem Auto gewagt hatte, durfte ich Gott sei Dank und verwunderlicherweise keinerlei Schäden an Auto, Angelplatz und Ausrüstung feststellen. Wohl war mir allerdings zu keinem Zeitpunkt…

…geangelt habe ich natürlich auch…mein neues Gewässer eröffnet mir so manch Angelstile, die ich bis dato noch nicht oft verfolgt hatte. Und das ist gut so! Sich selbst am Wasser weiterzubilden, Neues in Erfolg umzusetzen, sich neu zu erfinden, um andere Wege zu gehen sollte jedem Angler am Herzen liegen.

Direkt unter den Rutenspitzen abgelegt...

Die folgenden Tage waren fischtechnisch eher mau, spielte die noch nicht lang vergangene Laichzeit eine Rolle, genauso wie diese vermaledeiten Wetterkapriolen. Langsam bin ich dabei, hinter die Saison schon jetzt einen Haken zu setzen. Zumindest war ich an diesem Wochenende nicht Schneider  -Ziel also erreicht-  jedoch hatte ich mir mehr erhofft. Ein kleiner feiner Schuppi fand meine 24er Red Spice , gedippt mit Krill BP und Liquid Liver zum Anbeißen und besorgte mir einen ausdauernden Drill unter den Bäumen!

Sessionretter!

Red Spice Fish hat´s wieder einmal gerichtet. Ein paar Tage im Boilienetz trocknen lassen und anschließend einen kräftigen Schluck meiner Liquids darüber – fertig!

RSF plus Krill BP und Liquid Liver

So weit von mir…ich hoffe, Eure Saison läuft besser!!

Gruß aus der Oberpfalz,

Michael Fleischmann

Top