Die ersten Tests laufen bereits

Es vergeht kein Jahr ohne eine Weiterentwicklung aus unserem Hause. Stillstand ist Rückschritt, das steht ganz oben aus unserer Philosophie. Auch für die kommende Saison haben wir wieder tolle Ideen und innovative Produkte in der Pipeline, die wir natürlich auch in der Praxis probieren und ausgiebig testen. Am vergangenen Wochenende haben wir unser Jahresmeeting durchgeführt und die meisten unserer Teamangler waren aus ganz Deutschland angereist. Angler verschiedenster Regionen können die neuen Produkte beurteilen und so gemeinsam Meinungen und Ideen austauschen. Dies ist für die Entwicklung eines Produktes sehr wichtig, nur so können wir auf Probleme reagieren und ein Produkt mit hoher Qualität produzieren. Viele Überlegungen und Erfahrungen fließen  in einen neuen Köder ein. Am Sonntag nach meiner Rückkehr in heimische Gefilde, sortierte ich die neuen Eindrücke und nahm die neuen Produkte abermals unter die Lupe. Ich konnte einfach nicht anders, als direkt an Wasser zu fahren. Neben neuen Boilies, arbeiten wir an weiteren Variationen, die das Produktportfolio erzänzen und komplettieren sollen. Perfekte Köder und Lockstoffe für die Stalkingangelei, Kurzzeit und zum Winterfischen. Also alles Angelstile bei denen ein Köder direkt Lockstoffe freigeben muss. Die Funktionalität im Bereich Stalken wollte ich am Sonntag direkt ausprobieren. Das A und O beim Stalken ist die Suche nach den Fischen. Zu Beginn verlief es sehr schleppend, keinen einzigen Fisch konnte ich entdecken. Doch nach ettlichen Metern der Pirsch, hatte ich einige Fische am Ufer ausgemacht. Ich platzierte meinen Hakenköder mit einem kleinen PVA Säckchen des neuen Futters direkt an der Uferkante, an der ich die Fische zuvor beobachtet habe. Ich versteckte mich hinter einen Busch und fing an meine Tackletasche etwas aufzuräumen, als nach wenigen Minuten der erste kurze Run kam. Vermutlich ein kleineres Exemplar, er hakte sich nicht. Weitere Minuten der Spannung vergingen, als sich die Rollen diesmal richtig begann zu drehen. Ein kleinerer Spiegler mit einer großen markanten Verletzung ging nach tollem Kampf in mein Netz. Ein großartiges Ergebnis für das erste Mal mit diesem, sich noch in der Entwicklung befindenen Produkt. Eine Stunde angeln, ein Fisch im Netz und eine weitere Stunde verbleibt mir noch. Logische Konsequenz daraus, so würde man meinen, es muss noch ein zweiter Fisch folgen. So war es auch. Nach einem weiteren Zupfer tanzte mein Hanger wieder auf und ab. Dieser Fisch war wesentlich größer und auch stärker. Er verlangte meinem Material einiges ab. Die Rute war stark gekrümmt und auch im Kescher machte er keinen Müden Eindruck. Ein toller Fisch! Abschließend kann ich euch nur noch mal etwas heiß und neugierig machen auf ein tolles Produkt, das unserem Portfolio bisher in dieser Form noch fehlte. Gerade die Stickmixer, PVA Säckler, Funnel Webler und auch die Stalker, Winterfischler und Fischfänger unter euch, dürfen sich riesig darauf freuen!

Nur wenig Tackle und eine einzige Rute genügen mir beim Stalken
Der erste Fisch mit dem neuen Futter, viele weitere werden bis zum Verkaufsstart noch folgen
Die bunte Welt des Stalkens - grelle Farben gehen immer!
Als Hakenköder kommt wieder ein weißer Scoberry an den Haken!
Ein großartiges Ergebnis! Freut euch auf tolles Futter für alle Stickmixer, PVA Säckler, Funnel webler und andere Fischfänger 😉

In diesem Sinne!

Felix Kaczmarek

Top