Erfolgreich am Stausee – Neues Video

Es ist der Herbst 2022 und Philipp Gatzsch sitzt im dichten Frühnebel auf seinem feuchten Schlafsack und blickt ungläubig in die weiße Wand, welche über dem 600ha großen Stausee liegt. Vor ihm im Wasser sein Kescher, das Netz angehoben und mit einem Bankstick gesichert und darin sein persönlich größter Fisch aus diesem See. Vor wenigen Minuten durchbrach dieser die absolute Stille des frühen Morgens. Unfassbar was hier heute Morgen passiert ist, nach 3 Tagen Kälte, Arbeit und Warten, die Kamera immer im Nacken und die Nerven teilweise komplett blank…

Beim dem Wort Stausee denken die Meisten an Frankreich oder Spanien, doch in diesem Video ist der Ort des Geschehens in Deutschland und der Stausee mit seiner beachtlichen Größen ist dünn besetzt und kein einfaches Gewässer. Trotzdem stellt sich Philipp Gatzsch bereits seit Jahren dieser Herausforderung und seine Leidenschaft hat sogar hier seinen Ursprung gefunden. Inmitten von steilen Schieferkanten hat er hier mit 14 Jahren angefangen auf die unbekannten Fische der großen Talsperre zu Angeln und nimmt den Zuschauer in diesem Video kurz mit in die Anfänge seiner Stauseeangelei und erklärt, wie er an dieser großen Wasserfläche vorgegangen ist.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart und damit hin zum heutigen Angeln an den großen Talsperren im In- und Ausland. Philipp nutzt die Gelegenheit und gibt Tipps über Location, Futter und Rigs, gibt seine Erfahrungen weiter und nimmt demjenigen der Interesse am Stauseeangeln hat, die Furcht vor diesen großen Wasserflächen.

Wer sich für die Hintergründe des Videos interessiert und weitere, interessante Infos haben möchte, dem empfehlen wir auch den RealTalk mit Philipp Gatzsch, ebenfalls an dem deutschen Stausee aufgenommen. Dieser ist als Video bei YouTube oder als Podcast bei Spotify und Apple verfügbar.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Video Erfolgreich am Stausee mit Philipp Gatzsch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Top