Erste Tests…

Kennt ihr das? Ihr haltet eure Nase in eine Flasche Flavour oder Carp Liquid, in eine Dose Pop-Ups oder in eine Tüte neuer Boilies und der erste Gedanke, der euch durch den Kopf schießt ist: „DAS Zeug MUSS fangen!!!“

Diesen Gedanken hat man nicht oft, da bin ich ehrlich. Aber diese Lieferung, die mir der Postbote neulich vor die Tür gestellt hatte beinhaltete solche Tüten mit diesem „Wow-Effekt“. Neuer Stuff aus dem Hause Successful Baits – Boilieshop…yeah!

Der neue Boilie für 2015, hier noch in der Testphase durch unsere Teamangler
Noch befindet sich die neue Boilie Range 2015 in der Entwicklungsphase...

Keine Frage, dass ich im Anschluss gleich ans Wasser musste, um die neuen Testmuster an den Fisch zu bringen, oder!? Ein, zwei Tage Vorfüttern sollte reichen, ich musste diese neuen Boilies so schnell wie möglich probieren. Der erste Eindruck war übrewältigend. Schade, dass es noch kein Geschmacks- oder Geruchsinternet gibt, aber die Melange aus verschiedenen Attraktoren haut mich jedenfalls um. Mehr will ich nicht verraten…

Hoch attraktiver und fängiger Boilie | Der neue Boilie für 2015
Vor Attraktion geradezu strotzend! Karpfenmagnet

…und wenn der erste Eindruck schon passt, dann klappt das auch mit den Fischen. Lange brauchte ich nun wirklich nicht zu warten, um den ersten Karpfen auf die neuen Boilies  zu überlisten. Ein schöner Two-Tone, den ich bis dahin noch nicht gesehen hatte, glitt mir in die Maschen.

Erfolgreicher Test des neuen Boilies | Karepfenfang mit der neuen Boilie Range.
Two-Tone auf den neuen Boilie.

Nachdem ich den Fisch versorgt hatte, meldete sich die zweite Rute…Biss! Ich nahm Kontakt auf und wusste eigentlich gleich, dass da keine Karpfen am Haken hing. Meine erste Vermutung, einen Waller am Band zu haben wurde im fast gleichen Moment zunichte gemacht, als sich ein gewaltiger Hecht aus dem Wasser schraubte und dabei gleichzeitig in hohem Bogen einen Köderfisch ausspuckte…der schon halb verdaut war. Absolut krank!! Sowas hatte ich noch nie gesehen. Eigentlich hasse ich Beifänge beim Karpfenangeln, aber diesen Burschen wollte ich dann doch anständig an Land bringen 😉

Nach langem Gezeter, Flucht in am Ufer befindliche Äste und Sträucher, Rettungsaktionen durch Hilfe von zwei Kumpels war der Hecht nach etwa 20 Minuten Drillzeit endlich mein!

Länge 1,18m – Gewicht 12,7 kg…neuer Hecht-PB 😉 Und das völlig unkonventionell auf einen Boilie, der am Grund lag…

Süßwasser-Kroko

Tja, so kann es manchmal gehen! Das erlebt man nur am Wasser…

Das Testen geht weiter und ihr werdet auf dem Laufenden gehalten. Eins kann ich versichern: Ihr werdet von der neuen Boilie Range 2015 nicht enttäuscht werden!!

...yummy...

Grüße und Petri,

Michael Fleischmann

Top