Feierabendbrigaden Teil II

Zeitsprünge….. ­­

Augenblicke, Gedanken später rollt der beladene Trolley schon Richtung Wasser, es scheint als hätte er sich von selbst beladen. Dort baue ich an Stellen auf die in der Vergangenheit schon Fisch gebracht hatte, typische Stellen in denen sich meist Fische aufhalten bzw. auch gefangen wurden.

Unterstand, immer einen Versuch wert !
Unterstand, immer einen Versuch wert !

Mit der Zeit steigt das Wissen über solche Stellen, auch wenn man das Gewässer weniger bis garnicht kennt. Da ich im Vorfeld nicht anfüttern konnte, verwende ich für solche Aktionen gute schnell lockende Köder. Wenn die Situation sich schwieriger gestalten sollte oder mein Zeitfenster kleiner ist dann greife ich auch gerne auf einfache Techniken zurück welche die Köder noch Attraktiver werden lassen wie z.B. ummanteln, dippen und PVA. Bei mir gilt der Satz: Je weniger Zeit, desto mehr Lockwirkung! Da ich heute fürs ummanteln wenig Zeit habe bediene ich mich der Ready to use Stickmixe, diese sind gebrauchsfertig d.h. sie sind mit Liquids angefeuchtet, so dass man sie einfach aus der Tüte verwenden kann, jetzt mit wenig Zeit, Gold wert. Die Futterluken des VoPi-Bootes werden mit Tigers, dem Hakenköder Red Hot Bullet

Nur noch "eintüten"
Nur noch "eintüten"

und natürlich dem Red Spice Fish Stickmix beladen. Einige Minuten später steuert mein VoPi –Boot gefüllt mit den Leckereien in Richtung Busch, unter dem ich die Fische vermute. Ein Blick auf das Echolot verrät mir, dass diese Stelle genau die richtige ist, um abzulegen. An gespannter Schnur sinkt meine Montage zu Grunde… 1,2,3, Tock….. liegt perfekt. Sofort beginnt der PVA Bag sich zu lösen und aus dem Stickmix erhebt sich mein Neon Roter Red Hot Bullet Hakenköder hervor. Der Red Hot Bullet „liegt“ nun schön auf dem Stickmix, dieser „tarnt“ das Rig in einer unwiderstehlichen Wolke,  Büchse der Pandorra… hier kommt kein Karpfen vorbei. So, nun aber schnell noch die zweite Rute in die Fluten fahren, natürlich an eine andere Stelle mit anderem Köder. Die zweite Rute bestücke mit den ummantelten Maple Cream Hooker in 24mm und dem passenden Fertigboilies dazu. Dann heißt es den Feierabend genießen und auf dem Stuhl die letzten Sonnenstrahlen einfangen und auf einen  Feierabendbrigaden warten.

Die Sonne genießen...
Die Sonne genießen...

Mit der Zeit döse ich ein, versteckt hinter meiner Polbrille bis auf einmal…… mein Handy klingelt, ich erschrecke… suche nervös mein Handy. Der erste Kumpel der sich erfolgreich durch den Berufsverkehr gequält hat, ist zuhause angekommen und bereit für Unternehmungen, kurzum verabrede ich mich mit ihm für 22 Uhr d.h. um spätestens 21 Uhr einpacken….  Bis dahin ist aber noch Zeit die Ruhe zu genießen.  Die Wellen schlagen ans Ufer, die Vögel zwitschern die Bäume machen ihre typischen Geräusche als diese durch den schrillen Ton einer meiner Bissanzeiger gestört werden.

Sonik, 2 3/4 Spaß ...
Sonik, 2 3/4 Spaß ...

Ich muss mich beeilen denn sonst flüchtet der Fisch in den Busch, dann habe ich schlechte Karten, doch die Karten spielen für mich, der Fisch zieht ins Freiwasser, was er dort wohl will? Die Zeit vergeht, er ist ein wackerer Kämpfer doch gegen meine 2 ¾ Ibs Sonik Rute hat er keine Chance ( wie auch im Freiwassser ). Nach 10 Minuten sehe ich ihn das erstemal wie er sich hektisch an der Oberfläche dreht, um sich wenige Zeit später den Keschermaschen preisgibt.  Der erste Feierabendbrigarde ist gelandet sehr zu meiner Freude.

15kg Black Common, für "mal leben".....
15kg Black Common, für "mal eben".....

Ein kurzer Blick auf die Uhr ( Handy ) verrät mir das ich noch 2 Std Zeit habe bis ich einpacken muss, passt denke ich mir.  Also belade ich mein Vopi, bestücke die Rute neu und fahre dem Sonnenuntergang entgegen, in der Hoffnung noch einen Feierabendbrigaden zu erwischen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Jagt auf euren Feierabendbrigaden…..

Maple Cream Lover
Maple Cream Lover
Top