Graser mal anders…

Die Laichzeit und die erste große Hitzewelle scheinen vorbei zu sein, doch aktuell sind die Bedingungen am See alles andere als top, aber ich möchte mein Glück versuchen und die freie Zeit nutzen, um abzuschalten. Nachdem ich mich dieses Mal für einen neuen Spot entschieden habe, welchem ich bis dato noch keine Beachtung geschenkt hatte, wurde die zweite Rute auf einem altbewährten Plateau abgelegt.

Die Schlümpfe warten auf ihren Einsatz…

Auf dem neuen Platz kam wie immer ein 24er Nasty Freezer Schneemann ans Haar und die andere Montage wurde mit einem Scoberry Wafter abgelegt. Schon in der ersten Nacht meldete sich die Rute auf dem neuen Platz. Ein typischer Graserbiss ließ einen solchen Kameraden vermuten. Und so war es dann auch. Ein halbstarker Asiate räumte den Platz mit meinen in Hanföl gesoakten Nastys ab. Mit einer ordentlichen Ration wurde nachgefüttert und keine Stunde später lief diese Rute erneut ab.

Hanföl – einer der besten flüssigen Zusätze. Vor allem bei warmen Wasser eine Waffe!

Selbes Schauspiel – doch der Fisch war anders. Ein sogenannter Goldamur konnte den Nasty Wafter, ich hatte mittlerweile den Hookbait gewechselt, nicht liegen lassen. Premiere für mich, denn so einer fehlte mir noch in meiner Sammlung. Nach weiteren zwei Nächten, in denen mir die Mücken und die Brassen zu schaffen machten, konnte ich noch drei weitere Graser fangen. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass ölige Liquids gerade bei warmen Wassertemperaturen ihre volle Wirkung zeigen. Das Plateau im tiefen Wasserbereich brachte lediglich zwei Brassen. Von den „normalen“ Karpfen fehlte an diesen Tagen jede Spur, jedoch wurde ich durch diesen Goldbarren mehr als genug entschädigt… Ein kleiner Tipp noch für alle Wafter-Liebhaber, die eine leicht zu knüpfende Montage suchen: Probiert unbedingt die neuen Hook Beads von Korda aus. Hook Bead – Micro Swivel – Hook Bead und einen No Knot gebunden, schon ist das Rig fertig. Kleinteile von Korda gibt’s übrigens auch bei Successful Baits.

Mit den besten Grüßen aus Bayern

Christoph

Wafters und die extra harten Hookbaits sind nicht mehr wegzudenken.
Perfekt für simple Wafter-Montagen.
BÄÄÄM – genau so einer fehlte mir noch in meiner Sammlung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top