H2o Mix bei den Carp Twins im Test

Schon seit einigen Jahren rolle ich meine Boilies selber ab, jedoch wie die meisten von euch nur mit herkömlichen Mixen, also solchen die man mit Eiern anmacht.

Sicherlich sind diese überhaupt nicht schlecht, dennoch haben Eier nicht nur Vorteile.

Wie auch einige von euch, nervt es mich, dass der „normale“ Mix häufig sehr zäh ist und ständig die Hände komplett verkleben. Vor allem wenn man noch, wie wir, den Teig per Hand knetet, ein zeitintensive Sache. Und so kam es dann, dass wir vor einiger Zeit zum ersten Mal den H20 Mix testen wollten.

Meine Zutaten

Wie der Name schon hergibt, wird der H2o Mix mit Wasser anstelle der Eier angemacht. Das bereits enthaltene Proteingerüst macht es möglich – einfach genial! Ich war sofort von dem Mix begeistert. Sehr positiv fiel mir sofort die genaue Anleitung zur Herstellung hinten auf der Verpackung auf, so konnte ja gar nichts schiefgehen. Anstatt reines Wasser zu nehmen, entschied ich mich, das ganze noch mit einem gutem Schuss Spicy Liquid, etwas Monster Garlic Flavour und Lachsöl zu verfeinern. Die Menge musste ich einfach von der Gesamtflüssigkeitsmenge auf der Verpackung abziehen, so dass ich inklusive Liquid, Flavour und Öl auf 455ml Flüssigkeit auf ein Kilo Mix gekommen bin.

Flüssigphase

Den Teig habe ich dann einfach in einem großen Eimer geknete. Eigentlich war ich schon auf eine klebrige Geschichte eingestellt, aber es klebte kaum etwas.

Keine klebrigen Hände!

Der Mix war wunderbar geschmeidig und so ging es zügig ans Würste produzieren. Auch hier flutschte der Mix besser denn je!

Teigwürste

Das anschließende Abrollen war wirklich ein Kinderspiel.

Abrollen der Boilies

Nur noch schnell in den Kocher mit den Boilies – das wars auch schon! Kaum zu glauben, wie leicht und schnell ich fertig war! Nachdem die Boilies 2 Tage getrocknet waren, habe ich einen Teil eingefroren, den anderen gesalzen, damit ich je nach Bedarf Boilies zur Hand habe. Wer möchte kann natürlich auch mit Konservierer arbeiten.

Nur noch kochen und schon sind die Boilies fertig!

Tja, die Boilies riechen und schmecken schon gut, aber fangen sie denn auch? Und wie! Schon innerhalb kürzester Zeit konnten mein Zwillingsbruder und ich ein paar klasse Fische auf die Matte legen.

Sehen doch klasse aus, oder?

Also an alle Selbstroller oder die die es gerne mal ausprobieren möchten, denen kann ich den H20 Mix nur ans Herz legen – für mich gibt es jedenfalls keinen anderen Mix mehr. Also Leute lasst euch selbst von dem H2o Mix überzeugen.

Mein erster H2o Fisch;)

In diesem Sinne Tight Lines

Nils Wriedt

Top