Im Fokus – H2O Mix zum Hookbaittunen

Ohne Eier geht es schon lange, denn unseren H2O Mix benutzen viele Kunden schon länger. Doch man kann ihn nicht nur zum Boiliesrollen nehmen, sondern auch um einen idealen Teig für den Hakenköder daraus zu machen. Das Rezept ist ganz einfach. Der Mix kommt schon anwendungbereit aus der Tüte und muss für das Selbstrollen von Boilies, nur mit Wasser angerührt werden. Der Einsatz von Frischei entfällt komplett. Nach Belieben könnte man noch Flavour hinzugeben, um den späteren Köder zu aromatisieren, auch Liquids oder der neue Bait Aktivator eignen sich dazu hervoragend. Eigentlich kann man dem angerührten Mix nun etwas entnehmen, um es später als Knetteigmasse zu verwenden. Der Knetteig kann dann einfach um den Hakenköder geknetet werden. Er löst sich langsam auf und versprüht einen verführerischen Duft Unterwasser. Da ich persönlich meist auf Freezer-Boilies setze, muss ich den Teig speziell für den Einsatz anrühren. Ich nehme dazu einen normalen Gefrierbeutel und versetze den H2O-Boiliesmix mit etwas Wasser und Liquid zum aromatisieren. Um meine Finger nicht komplett mit Teig zu beschmieren, knete ich ihn in der Tüte und kann ihn später auch darin vor Austrocknung schützen. Im Einsatz kann ich dann immer eine kleine Portion um meinen Hakenköder kneten und so die Lockwirkung erhöhen.

Karpfen lieben Teig, probiert es aus. Gerade wenn das Wasser jetzt kälter wird, eignen sich Knetteige perfekt, um auf den Hakenköder aufmerksam zu machen.

Mehr braucht es nicht. Die Sache ist easy!
Ein wenig Liquid für den Geschmack und Geruch
Perfekt für kaltes Wasser
Kleine Bomben für dicke Fische
Ein markanter Schuppi konnte der kleinen Teigbombe nicht widerstehen
Top