Im Fokus – Power Shots

Viel Power auf kleines Volumen zu komprimieren ist nichts Neues. Doch habt ihr schon mal probiert einzelne Köder, wie etwa den eigenen Hakenköder, mit einer starken Dosis Aroma zu versetzen, um so einen müden Fisch zum Biss zu animieren? Ich hab´s gemacht und mir dazu einen der krassesten Flavour aus unserem gesamten Programm herausgesucht. Asafoetida… Der Name allein, zeugt von einer undefinierbaren Substanz und genau das befindet sich auch im Inneren der kleinen Flasche. Man muss halt einfach mal was anderes machen, um zu wissen, ob es funktioniert. Ich kann euch sagen, die Fische laufen wie sau auf diesen Aromastoff.

Eine Mischung verschiedenster Pop-ups sollte nie fehlen!

Eine Mischung aus unterschiedlichen Pop-ups in einer Dose und ein paar wenige Milliliter des puren Aromas reichen schon aus, um eine echte Wunderwaffe im Gepäck zu haben. Ich bereite meine Köder zwei Tage vor dem Fischen vor und lasse die schwimmenden Boilies im puren Aroma stehen, damit sie sich richtig mit dem Flavour vollsaugen können. Die extreme Überdosis soll bei den faulen Fischen für Neugierde sorgen.

Der Power Shot - eine extra Portion Aroma

Manchmal brauchen die Jungs einfach einen kleinen Anstupser, um sich zum Anbiss verleiten zu lassen. Das einstige Misstrauen gegenüber überflavourten Ködern hat sich bei mir nicht bestätigt. Eine Notlösung für Extremsituationen sollte bei Niemandem in der Tasche fehlen. Probiert es einfach mal aus und aromatisiert eure Pop ups nach. Auch zur kommenden kalten Jahreszeit ein kleiner Trick.

Versuch macht Klug!

Top