Jahresabschluss 2015 ….

Da uns in diesem Jahr der Dezember mehr als milde stimmt dachte ich mir das ist die letzte Gelegenheit, heute am 30.12, noch einen Fisch auf die Matte zu legen. Leider ist es heute nicht mehr so schön mild wie die letzten Tage, ein kalter Ostwind bläst mir ins Gesicht aber die Sonne scheint. Da ich vor zwei Tagen an einem Platz in meinem Hausgewässer etwas Futter versenkt hatte, wollte ich mich dort auch niederlassen um zu fischen. Leider hatte der Platz vorgestern und gestern noch mehr Futter bekommen als das was ich dort verteilt hatte, ein Kumpel von mir hatte wohl die gleiche Idee und den Platz gestern befischt. Dies jedoch mit sehr mäßigem Erfolg, ein Fisch und einen Aussteiger.

Was also tun!? Den Platz trotzdem befischen oder lieber wo anders hin. Ich hatte die starke Vermutung dass die Fische die dort waren alle satt sind und sich deshalb kaum was tut.

Ich entschloss mich trotzdem dort zu fischen, jedoch mit einer anderen Taktik. Ich wollte dort nur mit Methodfeedern fischen, um mögliche Fische die noch Futter aufnehmen auch sofort zu haken.

Ich bereitete mir aus diesem Grund nur eine Dose mit Aktivator Pellets vor, die ich vor dem Fischen in Scopex Baitaktivator einsetzte.

bait1

Um 11:00 Uhr kam ich am See an und baute zuerst einen Schirm auf, da mir dort der kalte Ostwind direkt ins Gesicht blies. Bis ca. 14:00 Uhr passierte erst mal garnix, ergo Zeit für n’en Kaffe und n’e Sinnkrise.

platz1

Man wenigsten einer könnte sich doch erbarmen dachte ich mir als mein Hänger langsam in Richtung Rutenblank wandert.

ruten1

Jetzt nur die Ruhe und keinen Fehler machen, schließlich angel ich hier mit einem 8lbs Vorfach und einem 12’er Haken und der Fisch bewegt sich langsam und konstant vorwärts über die Bremse. Scheint kein kleiner zu sein dem Zug nach zu urteilen, hoffentlich geht alles gut und ich bekomme ihn über den Kescher.

Nach endlos gefühlten 20 min hatte ich ihn endlich im Sack ….. Jahresabschluss Fisch „Bingo“.

fisch2

Danach war der Bann gebrochen und es lief fast Stündlich eine Rute ab, ich durfte den 5’ten und letzten Fisch noch beim einpacken im halbdunkel drillen.

fisch3

So kann es im neuen Jahr gerne weitergehen, in dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr … und eine erfolgreiche Saison 2016.

Marcus

Top