Keine Spur von Sommerloch

Hallo Freunde,

keine Spur von Sommerloch in diesem Jahr. Dank einer konstanten Taktik fehlt bei mir derzeitig ein Blank im Fangbuch. Bitte versteht mich nicht falsch, ich sehne mich nicht danach und kann gut darauf verzichten. Den letzten Blank habe ich schon lange hinter mir, dank meiner Taktik. Regelmässiges füttern hat bei mir noch nie so gute Dienste erzielt wie in diesem Jahr. Vielleicht habe ich einfach aus meinen Fehlern der letzten Jahre gelernt und weiss nun endlich den Schlüssel zum passenden Zeitpunkt anzuwenden. Ja so ist es, da kann man noch den besten Köder nutzen, oder vielleicht eine noch so tolle Rute besitzen, angeln hat doch soviel mehr mit Erfahrung zutun als man denkt. Erfahrung ist so wichtig, wissen wann man was machen muss. Genau das sehe ich in diese Tagen wieder. Angel ich doch an einem vermeindlich schwierigen Gewässer. So jedenfalls habe ich es die letzten Jahre immer eingeschätzt. Nächtelang kein Biss, über Wochen hinweg alles versucht und doch – NIX. Und heute angel ich auf den selben Plätzen wie damals. Und ich fange jede Nacht zwei Fische und mehr. Doch nicht so schwierig oder einfach nur Glück? Mit Glück scheint es wenig zutun haben, oftmals müssen wir einfach wissen WO zu welcher Zeit! Und ganz oft sind es so einfache Details die ich früher vielleicht missachtet hätte und heute genau weiss wie ich es angehen muss. Es passt im moment einfach alles zueinander. Das Uhrwerk läuft, keine Schraube ist locker, kein Zahnrad zerbrochen. Karpfenangeln kann so einfach sein, wenn man alles richtig macht.




In diesem Sinne
Lieben Gruß!

Top