What’s up – das Update

Dem Jahrhundertsommer geht langsam, aber sicher, die Puste aus und der Herbst steht in den Startlöchern. Zeit für uns einmal einen kleinen Rückblick auf den Sommer zu wagen und zu schauen was es im Hause Successful Baits Neues gibt. Eine der Neuigkeiten gleich vorab, ab sofort werden wir immer im Abstand von 2 bis 3 Monaten ein Update herausbringen, welches sich mit Fängen und News aus dem Team, Kundenfängen und Kurzstorys, Infos aus dem Shop und natürlich Neuigkeiten aus den heiligen Hallen beschäftigt. Wenn ihr also ein paar tolle Fänge oder Impressionen habt, schickt uns doch diese gerne mit einer kurzen Beschreibung per Email oder bei Facebook.

 

Ohne Titel-3 Kopie
#Nastyfaengtsiealle
Das Jahr 2015 stand und steht noch immer voll im Zeichen des Nasty Shrimp. Kaum ein anderer Köder hat in kurzer Zeit solch hohe Wellen geschlagen wie die Nasty Shrimp Range. Boilies, Stickmixe als ready to use oder Trockenmischung, Pop Ups, Hookbaits und der Bait Aktivator, die Serie umfasst alles was das Herz begehrt. Bestes Garnelenmehl und ausgewählte Fischmehle, abgerundet mit frischer Bierhefe, sorgen nicht nur für ein optimales Nährwertprofil, sie lassen diesen Köder im Zusammenspiel mit Scopex und Buttersäure als absolute Waffe erscheinen. Das Team konnte sich 2014 in der Testphase bereits von der Fängigkeit überzeugen und war sich sicher, dieser Köder wird für Gesprächsstoff sorgen und genau das tut er auch. Immer häufiger kann man im Internet folgenden Satz lesen : “Nasty faengt sie alle“ und belegt wird dieses mit wirklich tollen Bildern unserer Kunden.
Einige davon wollen wir euch nicht vorenthalten und bedanken uns für das positive Feedback.

 

Erik Fritsch
Erik Fritsch
Chris Schneider
Chris Schneider
Christian Tomek
Christian Tomek
Nico Janser
Nico Janser
Christian Uhrbrock
Christian Uhrbrock

 

Daniel Bertram
Daniel Bertram

 

Dennis Winge
Dennis Winge

 

Eric Holicki
Erik Holicki

 

 

 

 

Sven Johnen
Sven Johnen
Carsten Becker
Carsten Becker

 

Max Ingenhaag
Max Ingenhaag

 

Marcel Reichelt
Marcel Reichelt

 

Thomas Elmendorf
Thomas Elmendorf
Nico Rolle
Nico Rolle
Patrick Müller
Patrick Müller
Sven van Gellekom
Sven van Gellekom

 

 

 

 

Florian Kemnade
Florian Kemnade
Janek Siemers
Janek Siemers
Manuel Bodenmüller
Manuel Bodenmüller

 

 

 

 

 Teamgeist – wer macht was womit?

Nicht nur unsere Kunden sind erfolgreich unterwegs, auch die Fänge der Teammitglieder können sich sehen lassen und zeigen wieder einmal, die vielfältige Auswahl von Successful Baits wird genutzt und jeder hat so seine Lieblingssorte aus dem Programm.

Den Anfang macht unser Urgestein Nils Oetjen, der, wie so oft, den Sommer im Ausland genossen hat. Wie immer setzte er auf seine weißen Perlen, den Scoberry Boilie und er konnte über den Sommer damit einige wunderschöne und auch große Fische fangen. Nils weiß sehr viel über die Gewässer im Süden und vor allem weiß er über die noch immer anhaltene Macht der weißen Köder in dem klaren Wasser.

Nils

Ohne Titel-1 Kopie

 

Nicht weniger erfolgreich waren unsere Männer aus Bayern, Michael Fleischmann und Christian Steiner. Michael hat im letzten Jahr den Nasty Shrimp mitentwickelt und schwört auf diesen Boilie. Nicht verwunderlich, dass er genau diesen nutzte, um diese beiden tollen Fische zu überlisten. Michael und einige andere aus dem Team testen bereits schon wieder eine Neuheit, die auch die Nasty Shrimp Range erweitern soll. Mehr dürfen wir noch nicht verraten, aber vor kurzem kam ein schnelles Statement von ihm, „das läuft nicht, das rennt!“

DSC_5780

DSC_5793

 

Christian Steiner war über die Sommermonate Juli und August wegen der extremen Hitze und Wassertemperaturen bis über 28°C nicht am Wasser. Anfang September folgte endlich der erwartete Temperatursturz und er konnte in Oberbayern gleich beim ersten Ansitz nach der Sommerpause diesen schönen Schuppi fangen. Köder war mal wieder ein 24 mm Freezer Nasty Shrimp. Dieser verflixte Nasty…

2015-09-04 001 001 (1280x852)

 

2 absolute Klassiker aus dem Hause Successful Baits und das schon über viele Jahre: Frank Weirich und der Red Spice Fish! Frank hat in diesem Jahr bereits einige tolle Fische auf die Matte legen können und gerne greift er hier auf den Red Spice Fish zurück, der in vielen Gewässern als Fischmagnet gilt. Frank, wird übrigens ähnliches nachgesagt!

anhang1

anhang4

 

Kurz nach der Laichzeit hat auch unser Joungster Nils Wriedt in Schleswig Holstein zugeschlagen. Eine Mischung aus 24er Red Spice Fish und Scoberry Boilies, die eine sehr interessante Farbmischung ergeben, hat ihm zum Erfolg geführt. Als Beifutter nutze er die Aktivator Pellets mit dem Red Spice Bait Aktivator. Eine gute Wahl!

IMG_2437

IMG_1194

 

Und was gibt es neues im Shop bzw. was geht im Laden so ab??

Seit dem Sommer besteht eine Kooperation mit Carpleads.de und ein Großteil der ganzen Bleie und das Zubehör sind in den Laden eingezogen. Wieder einmal eine Bereicherung für Successful Baits und ein noch größeres Angebot für unsere Kunden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!

DSC_0073
Klick zum Shop

 

Ganz neu und eine absolute Bereicherung für die kalten Tage haben wir jetzt auch im Shop, den RidgeMonkey Sandwich Toaster ..oha, jetzt werden wir alle fett:) So einfach und lecker war es bisher im Camp noch nicht, sich verdammt gute Sandwiches zu machen. Einfach zwei Toastscheiben nach belieben belegen, zu machen und auf den Kocher (30-60 Sekunden reichen pro Seite in der Regel aus) und genießen.

toaster_1

Der Selbstversuch musste schnell durchgeführt werden und ich kann euch ein echt geiles Rezept mit auf den Weg geben, einfach für den Anfang mal austesten. Simpel und so lecker! 3 bis 4 Baconscheiben in den Toaster und eine große Scheibe Sandwichtoast drauf, die Enden vom Bacon müssen überstehen. Käse und Thunfisch verteilen und noch ein paar Zwiebeln, etwas Mais und Paprika, dann wieder Käse, Toast und das ganze mit dem Bacon einwickeln! Leute, das ist eine Gaumenfreude wenn der Käse nach 2 Minuten komplett mit allem vermischt ist und der knackige Bacon eure Zunge berührt. Ich geb das Teil nicht wieder her!

IMG_2620

IMG_2624IMG_2626 IMG_2629 IMG_2631 IMG_2634 IMG_2639

 

Aus den heiligen Hallen

Wir haben wieder einmal getüftelt und verbessert! Rausgekommen ist der Fertigboilie Octopus! Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir einen preiswerten, aber dennoch fängigen, hellen Fischmehlköder entworfen, der wirklich in jedes Budget passt. Der Fertigboilie Octopus muss sich aber auf keinen Fall hinter seinen großen Brüdern, wie Red Spice Fish oder Nasty Shrimp verstecken. Grundlage ist ein hochwertiges LT Fischmehl, dazu kommen noch einige einfache, aber hochwertige Mehle und Flüssigadditive, so dass wir mit wenigen, aber ausgewählten Zutaten wirklich viel erreichen können. Ganz bewusst haben wir die Struktur vom Successful Baits Octopus Boilie etwas gröber gestaltet, damit der wirklich intensive Octopus Flavour voll zur Geltung kommt. Kein Hexenwerk, aber auch kein überflüssiger Schnickschnack für all die jenigen Karpfenangler, die auf teuere Füllstoffe verzichten können und wissen, dass die richtige Menge am richtigen Platz entscheidend ist. Vor allem zu Zeiten, wenn die dicken Mamas etwas mehr Futter brauchen, spielt ein einfacher Fischmehlköder wie der Octopus seine Stärke aus…denn bei dem Preis mit dem der Fertigboilie auf den Markt kommt, darf es gerne etwas mehr sein!

Hier gehts zum Octopus
Hier gehts zum Octopus

Noch in den ersten Tests konnte sich Jochen aus dem Ladenteam bereits von der Fängigkeit dieser Kugel überzeugen und Gerüchte sagen, das Felix Kaczmarek schon wieder abgeräumt hat…

 

jochen

12002640_928228090550010_5010129707718497112_o

 

Ihr seht, alle sind fleissig und wenn es die Zeit zulässt natürlich auch am Wasser. Auch ich habe den Sommer genutzt um einige vorgenommene Dinge auf meiner Liste abzuhaken. Ich habe einige schöne Fische in meiner Heimat gefangen und einen unvergessbaren Trip mit meiner Frau an einen der großen Seen in den Süden gewagt, aber das ist eine eigene Geschichte Wert. An meiner Seite ganz aktuell gerade eine Mischung aus Scoberrys und dem Nasty Shrimp in verschiedenen Größen. Die 14mm Range kann ich jedem mal empfehlen, da kann man so geniale Futterteppiche mit anlegen!

_MG_0535hdr

endthirty

 

Jetzt steht erst einmal der Herbst in den Startlöchern, teilweise ist es noch zu warm, aber der Rauhreif an einigen kalten Morgen, kündigt ihn bereits an. Jetzt kommt die Zeit, auf die viele über den Sommer warten! Das Dreckwetter! Den Wind und den Regen im Gesicht und das um 3 Uhr Nachts in völliger Dunkelheit, die Rute krumm gerissen in der Hand und das Gefühl zu haben, alles ist gerade jetzt richtig!

 

Einen schönen und fischreichen Herbst allen da draußen, wir sehen und hören uns auf den ersten Messen und dann mit einem neuen Udpdate.

 

Gruß Tammo

Top