Zu Gast beim Jugendangeln ….

Am letzten Wochenende bekam ich vom Jugendwart der Schwalmfreunde eine Einladung ob ich den Jugendlichen nicht ein paar Tipps zum Karpfenangeln geben könnte, da diese von Samstag auf Sonntag ein Jugendfischen an ihrem Vereinsgewässer abhalten wollten. Da dies eines meiner alten Hausgewässer gewesen ist konnte ich natürlich schlecht nein sagen. Das Wetter ließ an diesem Wochenende leider zu wünschen übrig, was den Jugendlichen jedoch nicht den Spaß am Angeln verderben sollte. Vorher hatte ich bei Chris noch Probemuster für die Veranstaltung angefragt damit die Jungs genügend Anschauungs- und Testmaterial zu Verfügung hatten. Über Boilies ummanteln, bis wie baut man eine Montage um PVA mit Stickmix zu präsentieren, wurde in einer lockeren Konversation mit viel Interesse am Thema Karpfenangeln etliche Fragen beantwortet und anschaulich dargestellt. Leider hatte ich nicht die Zeit um länger zu bleiben aber für die Zukunft ist noch ein Fischen angedacht bei dem die Jungs noch intensiver an das Thema herangeführt werden sollen.

Wir müssen immer daran denken die Jugend ist unsere Zukunft … und je mehr Infos wir ihnen mitgeben desto mehr Spaß finden sie an unserem schönen Hobby.

LG Marcus

Top