Alles neu macht der Mai…(Teil 2)

Servus liebe Leser,

endlich habe ich nach einer äußerst arbeitsreichen Woche (mit teilweise über 12 Stunden Arbeit pro Tag) die Zeit gefunden, wie von mir versprochen hier den zweiten Teil über meine aktuelle Frühlingsfischerei zu schreiben, danke für eure Geduld. Habt ihr die Pics weiter unten von Felix gesehen? Find ich Klasse!

Da ich wie erwähnt mit meiner Freundin auf Reisen war, bestand unser Kurzurlaub nicht nur aus Fische jagen, sondern auch aus anderen Aktivitäten wie Radfahren, Kultur, Wandern usw… Auch konnte ich nicht jede Nacht hinter den Ruten lauern, aber so ist es nun mal, man muß im Leben eben Kompromisse eingehen. Umso effektiver versuchte ich, die wenige mir zur Verfügung stehende Zeit zu nutzen, denn natürlich wollte ich ein paar Karpfen erbeuten. Und das Umsetzen dieses Vorhabens klappte ganz gut, hier ein weiterer Fisch Mitte 30, es läuft:

Bei unseren ausgedehnten Wanderungen konnten wir Unmengen dieser witzigen Tierchen entdecken – alles neu macht der Mai:

Successfulbaits kurz vor Reisebeginn. Vertrauen inclusive:

Bei der Location bemerkte ich ein Krautfeld fernab vom Ufer. Vielleicht mal dort eine Rute ablegen? Die Wassertemperaturen stiegen und stiegen bei diesem Wetter, einige Fische ließen schon deutlich Milch ab auf der Matte. Rechts auf dem Display könnt ihr gut den Beginn des erwähnten Krautfeldes erkennen:

Die X-tra Hooker Scoberry aus dem Hause Heymanns. Eine weitere Innovation! Neben dem bewährten Scoberry-Aroma und der auffälligen hellen Farbe zeichnen sie sich durch die ungewöhnliche Form aus. Mit Sicherheit oft ein Vorteil, nicht immer kugelrunde Köder anzubieten, denn die sind einfach bekannt unter Wasser. Wetten, daß diese Dinger Fische fangen?

In der letzten Nacht fing ich so viele Fische, dass ich nicht mehr motiviert war, neu zu beködern, geschweige denn einen PVA-Stick aufzuziehen und dies akkurat per Boot auszubringen. Also einfach alte Köder rausgeworfen und gut…

Das Ergebnis: Ein Kracher mit über 41 Pfund! So macht angeln Spaß. Stolz wie Oscar präsentierte ich meinen ersten Bullen des Jahres um kurz nach sieben Uhr morgens, yeah!

So Leute, mal sehen, wie sich der Frühling weiter entwickelt? Während in den USA das gigantische Hochwasser den Mississippi und dessen Umland noch wochenlang im Griff haben wird, sehnt sich ganz Europa nach ein paar Tagen Landregen…

Bleibt gesund – euer Steiner Christian

Top