Carp Adventures (Teil 11)

Servus liebe Leser,

endlich, der September ist da, und somit auch der erste Herbstmonat des Jahres. Vorbei der nasse Juni, vorbei die unangenehme Schwüle und Hitze von Juli und August. Ich hoffe, dass jetzt die nächsten zwei Monate, der September und der Oktober, sich für uns entsprechend entwickeln, denn ist der Herbst nicht doch irgendwie die Jahreszeit schlechthin zum Karpfenangeln?

Endlich wieder am Wasser...

Denn die nächsten Wochen können aus einem bis dahin relativ normalen Angeljahr ein Topjahr machen. Wie heißt es so schön bei uns in Bayern: Am Ende wird die Ente fett… 🙂 Ich jedenfalls bin jetzt voller Motivation und Vorfreude, was meine Fischerei betrifft. Letztes Wochenende war ich mal wieder unterwegs, und es lief schon deutlich besser als während des Sommers. Zwar gelang mir da auch der eine oder andere Fang, doch bei meinem Trip letztes WE waren die Gewichte doch schon wesentlich höher. Ich hatte 2,5 Tage zur Verfügung…

Hot Potato...

Es ist zwar ein uralter Satz, aber man kann eben nur die Fische fangen, die in einem Gewässer schwimmen. Und da gibt es eben riesige Unterschiede in Deutschland. Während in manchen Seen ein 15 Kilo Fisch schon ein Topfisch ist, gibt es genügend Gegenden, wo wirklich in jeder Lacke die 20 Kilo Marke geknackt werden kann, und auch 25 oder gar 30 Kilo Fische Ihre Bahnen ziehen. Leider wohne ich nicht in so einer Gegend… 🙂

So, endlich hält er still...

Nun, gut, Gewichte sind natürlich nicht alles. Aber ab und zu darf es auch mal ein Kapitaler sein, jedenfalls freue ich mich immer über Exemplare, die sich unter den schwersten Fischen des Gewässers einreihen. Jetzt im Herbst füttere und fische ich wieder mit einem meiner absoluten Lieblingsködern, den mittlerweilen schon legendären Krill BP Freezer. Diese bestehen u.a. aus frischem Arctic Krill Powder, verschiedenen ausgewählten Chilisorten und dem grandiosen BP Oil. Ich weiß nicht, ob es jetzt an dem roten Krillpowder oder dem Blackpepperoil liegt, das dieser Boilie so ein „Catcher“ ist. Wahrscheinlich die Kombination aus allem…

Krill BP - einer meiner absoluten Favoriten...

Kann mir auch letztlich egal sein, ich weiß nur, die Karpfen lieben diese roten Kugeln! Gerade für das jetzt etwas kühlere Wasser kann ich diese Range jedenfalls empfehlen. Neben den Karpfen fing ich noch einen Wels auf meine Krills, aber darauf hätte ich auch gerne verzichten können. Vorfach und Kescher vollgeschleimt, vielen Dank auch… Hier noch ein schöner Spiegler von letztem WE. Gut, sicher kein super Foto, aber es reicht, und man spart dem Fisch die Prozedur des Sackens. Wichtig ist ein guter Blitz, ich verwende den Canon Speedlight 430 EX…

Auffällig heller Spiegler, gefangen mit Krill BP...

So, diese Woche war ich leider – aus beruflichen Gründen – nur eine Nacht fischen, konnte aber zwei schöne Fische fangen wobei ich einen noch verlor. Teste gerade viel mit unterschiedlichen Rigs, verschiedene Haken und verschiedenen Vorfach- und Haarmaterialien. Ebenso halte ich einen guten Platz unter Futter, am Freitag flogen 2,5 kg. Krill BP in`s Wasser und heute nacht ebenso…

Schöner Spiegler in den Händen...

Es macht jetzt richtig Spaß am Wasser, die Ufer werden langsam leerer… Die kalte Jahreszeit – ich liebe sie – bald beginnt sie…

Wie ein Torpedo schoß der Karpfen zurück...

Alles Gute – Christian Steiner

Top