Carp Adventures (Teil 4)

Servus liebe Leser,

neue Wasser standen bei mir diesen Frühling auf dem Program. Eine neue Aufgabe – gefällt mir… 🙂 Also erstmal Location mit dem Boot. Oha, der Boden des Pools zeigte sich stark verschlammt, so extem weichen Untergrund hatte ich noch nie befischt. Also „nur“ 85 Gramm Blei, Vorfach von 25 cm auf 30 cm und Pop Up Foam auf die Hakenspitze, wird schon schiefgehen…

Erste Nacht 2012 in Deutschland gleich ein 30er...

Na also. Klappt doch ganz gut. Das Interessante bei diesem Fang war, dass ich eigentlich in ca. 20 -30 mtr. Distanz gefüttert habe. Doch als die Blasenspur von links nach rechts unmittelbar am Ufer (ca. 2 mtr.) entlangzog, war klar, dass ich sofort eine Rute dorthin sniggte. Und genau dort fing ich alle 5 Fische des Abends, die Futterplatzrute brachte nichts ein. Hätte ich stur meinen Futterplatz favorisiert, wäre ich Schneider geblieben…  Ich befischte den Pool noch einmal, doch ich fing nur noch einen kleinen Schuppi. Tagsüber war dort absolute Ruhe, doch in der Nacht ging es so richtig ab. Ständiges Klatschen, Springen und andere Aktivitäten raubten mir meinen Schlaf, die Laichzeit hatte begonnen. Also Wechsel zu einem tieferen See, der deutlich kühler ist…

73er Esox, gefangen nach dem Anfüttern...

Die erste Nacht dort Anfang dieser Woche brachte mir nichts ein. Beim Einholen bemerkte ich fiese Fadenalgen am Haken, selbst schuld, ich hatte meine Hausaufgaben nicht gemacht! Also Lotangel geschnappt und neuen Spot gesucht. Ich wurde auch alsbald fündig in Form einer Sandbank in ca. 80 mtr. Entfernung. Eigentlich angele ich ungern direkt auf der Bank, da dort jeder angelt und die Fische sich oft scheu verhalten und nur kurz drüberschwimmen. Aber da es sich hier um die einzige krautfreien Bereiche handelte, war es natürlich die beste Lösung. Obwohl ich immer mehr auf Pellets und Partikel verzichte, kamen die Krill PB Pellets zum Einsatz, da hier die Weißfische eher gering vertreten sind. Die Pellets aus der Krill BP Range beinhalten nebem dem fantastischen Black Pepper Oil auch hochwertiges Fischprotein, frische Fischöle usw…

Krill BP Pellets mit Fischprotein, Fischöl, Black Pepper Oil usw...

Dann erfolgte der zweite Ansitz an diesem Baggersee. Gestern abend kam ich an, es regnete nur leicht, doch das sollte sich bald ändern. Die gesamte Nacht hielt der Niederschlag an, der Pegel stieg deutlich, die Bißanzeiger jedoch blieben stumm. In der Früh wachte ich auf um 06:30 und spähte im Halbschlaf unterm Schirm hervor. Da passierte es! Vollrun… Also schnell in die Schlappen, Regenjacke angezogen und ab an die Torrix. So gefällt mir das, die ganze Nacht schön schlafen und dann in der Morgenstund`der Fisch…

Der Kampf mit dem Selbstauslöser, und dann noch im Regen... 🙂

Ein hübscher Fisch hatte sich meinen Snowman gepackt! Bodenköder 18 mm Krill BP Freezer, Pop Up Neon Gelb Ananas 16 mm. Die gelben Dinger vom Heymanns sind die Macht, ist ja kein Geheimnis mehr (leider). Deutlich zu sehen die Spuren des Laichprozedere…

Geht doch! Erster Carp nach der Laichzeit...

So, dass war`s von meiner Seite. Die Fische haben schon großteils abgelaicht, und bekommen jetzt richtig Appetit! Eigentlich eine gute Zeit für uns, denn die Temperaturen sind auch noch im erträglichen Bereich zum Fischen. Ich wünsche euch einen relaxten Sommer…

Steiner Christian

Top