Carp Team Gols

Der Weg zum Erfolg …

(Ein Kundenbericht)

Endlich war es so weit, dass Carp Team Gols (bestehend aus Markus Lunzer und Alex Graf) startete erneut eine 6 Tages Session. Mit 50 kg Red Spice Fish und einigen Kilos Scoberry im Gepäck stand uns nichts mehr im Wege.

Es handelt sich hierbei um einen sehr alten See, mit sehr weichem schlammigen Untergrund. Wir hatten uns eine schwere Jahreszeit ausgesucht, da der See im August ziemlich viel Naturnahrung aufwies (Tubifex und Süßwasserinsekten). Doch wir hatten dafür eine Lösung.

Red Spice Fish/benetzt mit Vollmelasse/anschließend ummantelt mit RSF Stickmix

Am See angelte noch ein weiteres Team, bei dem wir uns gleich über die Fischaktivität erkundigten. Sie erzählten uns, dass sie seit 3 Tagen fischten aber bis weit noch keinen einzigen Biss verwerten konnten. Schuld seien die Übermengen an Naturnahrung. Nach dieser Auskunft war klar, dass wir das Futter und die Hakenköder bis aufs letzte pimpen mussten.

Und siehe da… Unser Plan funktionierte (14,5 kg in der ersten Nacht| ein Ummantelter RSF brachte den Erfolg)

In der zweiten Nacht machte es auch bei Markus BUMM … 16,1 kg

11 kg auf 18mm RSF mit 12 mm Scoberry Pop Up als Snowman

Jetzt war der dritte Morgen angebrochen, bis weit hatten wir sechs Karpfen (14,5 kg|6-8 kg|16,1kg|11 kg|5 kg|6 kg). Das Team mit dem wir am ersten Tag Bekanntschaft schlossen brach die Heimreise an –> Sie konnten keinen einzigen Karpfen landen.

Doch bei uns hatte die Session erst in der dritten Nacht so richtig begonnen.


12,5 kg Zeiler

16,2 kg … Scoberry 18mm + 12mm Scoberry Pop Up als Snowman

12,5 kg No Scales  (Scoberry 18mm + 12mm Scoberry Pop Up als Snowman)

In der Früh hing dann noch eine schöne Schleie (Scoberry 18mm + 12mm Scoberry Pop Up als Snowman)


Stoere jeweils 11,7 und 15,5 kg

Die letzten beiden Carps der Session…

Und hier noch ein paar keine Impressionen…

Vielen Dank sagt:

Top