Carping mit Kind und Kegel

Hallo Freunde des Blogs,

in den nächsten Zeilen möchte ich in einer kleinen Bilderreihe über eine etwas andere Karpfenfischerei berichten, das Angeln mit dem Nachwuchs. Da meine Kiddies mit heranwachsendem Alter immer mehr Zeit von mir benötigen, habe ich recht früh versucht Sie für das Abenteuer Angeln und die Natur zu begeistern, ist mir wohl ganz gut gelungen, wie die nächsten Bilder zeigen….. 

Das Team (damals noch mit Schnuller) Das Team, damals noch mit Schnuller!!!  

Manchmal war es schwer die Meute zu begeistern, aber die Aussicht auf einen guten Drill und einen schönen Fisch sowie das Zelten in der Natur oder auch schonmal das Übernachten im umgeklappten Opel Zafira, wenn es draussen  für die Kiddies zum Zelten schon zu kalt wurde, lies schnell das Abenteuerfieber wieder kommen….
Das Tier muss raus…
eine gute Location ist alles, sechs Augen sehen mehr als zwei!!!

   

wenn es beisst wirds auch nicht langweilig, dank Scoberry lief es an diesem schönen Tag
wenn ich mal Gross bin, dann fang ich die alleine!!!
schlafen auf der ausgeklappten Ladefläche von Papas Auto
kleiner aber feiner Spiegler und sogar selbst gedrillt und gekeschert!!!
und es läuft, dankt  Feeder und Stickmix mit Bananaflavour , das Lächeln des Siegers!!!
es zählt nicht immer das Gewicht, sondern der Moment, Vater und Sohn
Krill BP, damals noch in der Testphase brachte diesen schönen Fisch
Es ist nicht immer so stressfrei mit den Kiddies am Wasser, als wenn man alleine oder in netter Angelrunde mit den Kollegen ans Wasser geht. Aber die Zeit mit den Kids und die Erlebnisse und gemeinsame Erfolge lassen den Stress des „Fulltimeguides“ vergessen. Zeltaufbau im Doppelpack, mehrere Liegen oder Matratzen aufbauen, Multimedia am Wasser, Kochen, Fussball, Schwimmen, Lagerfeuer wo es erlaubt ist, das sind alles Dinge die zum „Familycarping“ dazugehören. Auch die Anglerei und Gewässerwahl zielt meist nicht auf die grossen Einzelfische jenseits der 20kg Marke ab, denn wenn nix beisst wirds schnell langweilig und deshalb muss schneller Erfolg her, den nix ist schlimmer, als nach kurzer Zeit wieder einzupacken weil die Kurzen keine Lust mehr haben….
Also, Kids ins Auto und ab ans Wasser, damit auch die nächste Generation noch Spass am Karpfenangeln hat. Ich jedenfalls pack jetzt mein Tackle den am Wochenende gehts wieder an den See, natürlich mit den Kids…
Also stets gekrümmte Ruten wünscht
Carsten
 
Top