Comeback

Servus liebe Leser,

3 Monate karpfentechnische Auszeit liegen hinter mir, wie konnte das nur passieren? Krankheit, Unfall oder etwa Gefängnisaufenthalt? 🙂 Ich kann euch beruhigen, nichts dergleichen trifft zu…

Es war schlichtweg fehlende Motivation, kombiniert mit einem unangenehm schwülen Sommer und wie immer viel Arbeit im Job, hinzu kommt noch die Planung eines Umzuges… Doch die Tage brach es wieder aus, das Karpfenfieber! Gleich bei meinem ersten Ansitz nach der Pause lief alles wie am Schnürchen, und ich fing auf Anhieb 4 schöne Karpfen…

Spontan startete ich eine weitere Session, ich konnte es kaum noch erwarten, war wieder richtig heiß! Christian Heymanns hatte mir noch ein Paket Boilies (Krill BP) zum Testen geschickt, das kam wie gerufen. Neue Besen kehren bekanntlich am besten…

Voller Euphorie eilte ich also Donnerstag abends an den Voralpensee. Die erste Nacht brachte sofort 3 hübsche Gelbe, das Krillzeug fängt! Am Samstagmorgen kam noch ein makelloser Schuppi hinzu, der erste 30er der Woche! Schnell ein Selbstauslöserpic, und die Eisen wieder scharfgemacht…

Gestern Nachmittag lag ich faul im Schatten und las, plötzlich ein Dauerglüher, wie in Trance schoß ich zur Rute! Doch mein Gegner hatte schon ein anderes Format wie seine 7 oder 8 Vorgänger diese Woche. Auf der Matte erkannte ich erst so richtig, was ich da gefangen hatte: Einen Two-Colour-Bullen vom Feinsten:

Schnell ein paar Selbstauslöser geschoßen – die Mission war erfüllt… 🙂 Mein Carp-Comeback kann ich somit als äußerst gelungen betrachten. Der Blick ist also nach vorne gerichtet, ich wünsche Euch Allen einen heißen Herbst!

Euer Christian Steiner

Top